Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AlexSa am 05.08.2015, 13:31 Uhr

Amselküken vom Balkon tot - sag ich's meinem Kind?

Also krank war es ganz sicher nicht, denn es wurde ja noch kurz zuvor gefüttert und erfreute sich wie sein Geschwisterchen bester Gesundheit. Und dieses hüpft nun über den Balkon. Also war es wohl an der Zeit für die Amselbabys, von Nestlingen zu Ästlingen zu werden.

Und im Märchen sterben zwar nur die Bösen, aber im wahren Leben ja leider nicht. Sein Opa ist auch tot, das weiß er. Nur hatte er zu ihm keine emotionale Bindung weil er erst 1/2 Jahr alt war. Seine Omas sind schon 75... vielleicht doch die arme Amsel nutzen um für's Leben zu lernen und Gefühle zu verarbeiten? (empfiehlt mein Mann)

Einfacher wäre natürlich die schöne heile Welt... und ja auch glaubhaft, dass es halt schon los geflogen ist. Würde dabei allerdings meine Gefühle überspielen müssen und weiß nicht, ob er es merkt.
Hm...

Mein Mann sagt, er hat heute früh auch schon einen toten Vogel gesehen. An sich steckt er sowas gut weg, aber es war halt nicht "unserer"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.