Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 05.08.2015, 14:14 Uhr

Amselküken vom Balkon tot - sag ich's meinem Kind?

Aber du erzählst deinem Sohn doch auch vom Weihnachtsmann, dem Osterhasen und der Zahnfee, nehme ich an? Ich finde nicht, dass man immer die knallharte Wahrheit sagen muss. Meine 9-Jährige will nichts vom Tod wissen. Sie sagt sie kriegt davon Alpträume.

Wenn man nicht drumherum kommt wie bei Opa und Oma, würde ich die Wahrheit sagen. Ich habe meinen Kindern erzählt, dass das Leben irgendwann endet.

Aber auf der anderen Seite muss man es nicht IMMER tun. Bei den Vögelchen kann mann doch ruhig mal schwindeln. Was hättest du denn erzählt, wenn du das Küken nicht gefunden hättest?

Meine Kinder haben mal einem "verletzten" Marienkäfer Futter hingestellt (ein Tropfen Wasser und Honig. Natürlich war der Marienkäfer bald tot. Ich habe den Kindern erzählt, er hätte sich am hingestellten Futter gestärkt und sei dann davongeflogen. Davon sprechen meine Kinder heute noch ("damals, als wir den Marienkäfer gerettet haben!").

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.