Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nusch79 am 06.11.2013, 9:58 Uhr

Weihnachtliche geschenkeflut....

Hallo,
das kenne ich auch..Oma ( Schweigermutter ) kauft den Kindern ständig etwas.
Egal ob grad was ist oder nicht...D.h. zu Weihnachten kamen immer riesige Pakete hier an....
Es war an Weihachten in dem einen Jahr, nur noch ein aufreissen und an die Seite legen. Hätten die Hälfte gleich wieder einpacken können und im nä. Jahr wieder schenken :-))

Dies Jahr haben wir es so gemacht:
er bekommt von uns ein Fahrrad und einen Playmobildrachen, ein buch fertig.
Grosseltern haben ihm ganz tolle Winterstiefel gekaut, zu Weihnachten also nix mehr..ggf. eine KLeinigkeit Hörcd oder so.
Den anderen Großeltern haben wir angeboten sich an Neuanschaffungen zu beteiligen, er bracuth ein neues Bett und einen Schreibtisch..da können sie schauen ob sie da mitmachen wollen, so können wir es eindämmen. Wenn Sie da nichtmit machen hab ich gesagt dann gerne Geld für sein Sparbuch oder Bücher, Bücher , Bücher ( davon kann man ja gar nicht genug haben:-))

Es ist schwierig das ganze....sie schenken ja auch gerne und viele merken gar nicht wie extrem das ist und ausartet denn es ist meist zu viel für die Kinder.--Was sollen sie denn bekommen wenn sie 15 werden? Fährt dann ein Möbelwagen vor oder gibt es ne Reise nach New York??:-)

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Weihnachtliches aus Transparentpapier

Hallo, jetzt suche ich schon fast 1 Stunde im Netz nach einer Bastelanleitung für Fensterbilder bzw. Windlichter aus Transparentpapier und finde nichts gescheites. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

von SelinaMama 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtliche

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.