Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 04.11.2013, 20:06 Uhr

Eure Meinung zu Tip Toi?

Mein Sohn ist 4,5 J alt und ich habe wegen Weihnachten überlegt, ob wir ihm vielleicht ein Tip Toi Starter Set und ein Buch schenken.

Findet ihr Tip Toi gut? Spielen eure Kinder damit? Oder liegt es rum?
Wie ist das Preis Leistungsverhälntis? Wie lange ist es interessant?

Die Sachen sind ja echt teuer...


Mein Sohn mag diese WWW Bücher sehr, daher die Idee mit dem Tip Toi.

Danke für eure Meinungen,
Karina

 
9 Antworten:

Re: Eure Meinung zu Tip Toi?

Antwort von nusch79 am 04.11.2013, 20:12 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat mit 3,5 Jahren von seinen großeltern tiptoi buch bauernhof bekommen + Stift..kosten=40 oder 45€...
nun ist er 5 Jahre alt, hat mehrere Bücher und Spiele.
Ich finde es Super und er auch. Er beschäftigt sich viel damit und die kids lernen auch noch dabei!
Kosten für die Nachfolgebücher 10-20€. Die Ausgaben lohnen sich auf jeden Fall.
Es gibt da ja eine Menge und auch für verschiedene Altersklassen. Man braucht den Stift dann nur mit der Datei zu bestücken, geht super schnell, und schon kann es losgehen...
Von meiner Seite absolut empfehlenswert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Tip Toi?

Antwort von Ev71 am 04.11.2013, 20:59 Uhr

Hallo,
meiner hat das Bauernhofset zum 3. Geburtstag bekommen.
Er ist jetzt 3 1/2 und holt es immer wieder vor.
Zu Weihnachten möchte er mehr Bücher haben.
Er war und ist aber ein Bücherwurm und Tiptoi ist nur ein "dazu". Am liebsten hat er auch das, wenn wir mitmachen. Er kann sich aber auch durchaus lange damit allein auseinandersetzen.
Meine Meinung: Für kleine "Bücherwürmer" ist es eine tolle Ergänzung zu anderen Bilderbüchern. Ein "Ersatz" für gemeinsames Lesen ist es auf keinen Fall, soll es ja auch nicht sein.
Also: ein Spielzeug, das man nicht wirklich braucht, das aber Spaß macht.
Da es Spaß macht und niemandem schadet, hat es auch seine Daseinsberechtigung... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Tip Toi?

Antwort von Dream2014 am 04.11.2013, 21:09 Uhr

Hallo,
Also ich finde es Super! Unsere haben das letztes Jahr mit 3 und 5 bekommen. Im Sommer natürlich nicht der Hit aber seid zwei Monaten fast täglich im Einsatz bis zu einer Stunde.
Haben auch shon 5 Bücher und es gibt wahrscheinlich zu Weihnachten noch eins.
Bin aber selber auch total begeistert davon.
Gut die Bücher sind nicht ganz günstig, allerdings kann man diese ja auch wieder verkaufen wenn mn wechseln möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Tip Toi?

Antwort von PuenktchensMami am 05.11.2013, 10:25 Uhr

Hi, also wir haben 2 Tiptoi-Stifte und viiiele Bücher und sind total begeistert. Auch wir Eltern lernen dabei einiges.
Meine Kinder (die eigentlich eher zappelig sind) lieben Bücher grundsätzlich, können sich aber mit Tipto richtig lange alleine beschäftigen. Sie sind jetzt 3,5 Jahre und knapp 5 Jahre alt und haben tiptos seit einem Jahr fast täglich im Gebrauch. Grade auf langen Autofahrten oder im Restaurant ein riesen Gewinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Tip Toi?

Antwort von Rübe 3210 am 05.11.2013, 13:05 Uhr

Hallo, habe auch gleich mal ne Frage zu Tiptoi. Ist denn das Starterset mit dem Bauernhof noch etwas für 51/2 jährige oder sollten wir doch vielleicht mit etwas anderem anfangen? Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Tip Toi?

Antwort von PuenktchensMami am 05.11.2013, 14:34 Uhr

Also ich denke schon, dass es was ist, es steht drauf 4-7 Jahre (glaube ich). Es werden in Tiptoi sehr viele Details erklärt, die für kleinere Kinder noch viel zu Komplex sind.
Ich glaube hier kann man sich wirklich an die Altersvorgaben halten.

Unsere Ur-Omas haben zu zweit einen ganzen Geburtstagsnachmittag mit Tiptoi verbracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Tip Toi?

Antwort von Dream2014 am 05.11.2013, 16:55 Uhr

Alternativ gibt es dich jetzt das Starterset mit dem Buch Weltatlas oder so. Wäre ja auch ne Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Tip Toi?

Antwort von DanaSchmied am 06.11.2013, 20:04 Uhr

unser sohn (4 jahre) bekam letztes jahr weihnachten das erste tip toi buch (Bauernhof) und sich ganz oft damit beschäftigt. er hat uns alles erklärt wie und wo was ist und teilweise Sachen auswendig erzählt- das zweite bekam er zum Geburtstag (Feuerwehr) auch das liebte er eine ganze weile. derzeit sind wieder Autos aktuell. und andere bücher. aber weihnachten gibt's das drittte buch (Weltatlas) und auch das wird er von vorn bis hinten interessant finden. das hat er sich mal gewünscht.
ich find den preis gut. der stift hält auch noch, klar man braucht bei viel gebrauch immer wieder Batterien auf lager. aber ich kann es empfehlen. die Kids hören genau zu, können sich damit allein beschäftigen, man muss mal nicht vorlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu Tip Toi?

Antwort von zauberinsel am 08.11.2013, 12:11 Uhr

hallöchen,

unsere valeria bekommt ihr tip toi starterset bauernhof jetzt zu weihnachten oder zum 3 geburtstag im januar dann

sie hat es schon bei meiner freundin ausprobiert und kam ganz schnell klar damit und hat sich da schön mit beschäftigt.

habe es für 32 euro bei amazon bekommen letzte woche

finde es wirklich schön vor allem das es ja für alle altersstufen was gibt und später für die schule dann auch englisch

meiner nichte hab ich es jetzt zum 5 geburtstag geschenkt und sie war begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.