Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Woelfin90 am 05.11.2013, 15:13 Uhr

Weihnachtliche geschenkeflut....

Gibt es hier zum Glück so nicht Mein Partner hat sieben Geschwister, von denen fünf zu jeder Feier da sind, alle mit Partner und eigenen Kindern - oh weh wenn wir uns alle gegenseitig beschenken würden

Hier ist die Regel so, dass die Geschenke prinzipiell nur von den Eltern besorgt werden. Dann gibt es bei den Ur- und Großeltern noch eine Kleinigkeit, eventuell mit Geld fürs Sparbuch dazu. Problematisch ist nur der Süßkram... da kommt was von den jeweiligen Ur-u. Großeltern, von den Tanten u Onkeln, eventuell noch von Freunden... wir kämen von Weihnachten bis Juli locker hin ohne irgendwas zu kaufen... da gibts von uns nix, im Vorfeld nur den Kalender.

Dass die Oma immer ein Geschenk dabei hat kennen wir auch nicht. Es ist zwar schon mehrfach vorgekommen, dass die eine oder andere spontan gesagt hat: Spielzeug xy (was es bei Oma gibt) gefällt dir so gut, nimm es mit! Aber jedes Mal ein Geschenk, nö. Der Knirps freut sich eher, wenn die Großeltern was mit ihm unternehmen.
Die verbitten sich übrigens Geschenke von uns, es sei denn sie sind selbst gemacht Wobei wir auch schon die Situation hatten, dass aufgrund einer besonderen Lage die Großeltern uns Eltern und wir umgekehrt sie beschenkt haben...also Ausnahmen bestätigen die Regel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Weihnachtliches aus Transparentpapier

Hallo, jetzt suche ich schon fast 1 Stunde im Netz nach einer Bastelanleitung für Fensterbilder bzw. Windlichter aus Transparentpapier und finde nichts gescheites. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

von SelinaMama 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtliche

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.