Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 05.11.2013, 20:03 Uhr

Hm, aber man kann doch einfach...

... eine Vereinbarung treffen - jedes Grosselternpaar ein Geschenk, und ungefähre Preislage, bei Unsicherheit fragen sie halt vorher die Eltern, ob ihre Idee wohl beim Kind gut ankommt - das geht doch auch, oder?

Bei uns ist es so ähnlich. Wenn die Grosseltern ratlos sind, geb ich ihnen einen Tipp - z.B. dies und das (kleine) Legoset oder Buch. Und das klappt eigentlich ganz gut...
OK, manchmal war es auch schon so, dass ich zufällig beim Einkaufen was evtl. Passendes gesehen hab und gekauft habe. Dann hab ich die Schwiegies gefragt, ob sie schon selber eine Idee haben oder evt. das schenken wollen (wenn nicht, hätten wir es halt selber verschenkt). Wenn sie wollten, haben es genommen, mir das Geld gegeben und das Geschenk dann verpackt bei ihnen unter den Baum (wir feiern zu Hause nur zu viert und am zweiten Weihnachtstag bei ihnen; mit meinen Eltern ist es schwieriger, da sie weiter weg wohnen. Aber sie geben mir dann ihr Geschenk im Voraus, wenn sie grad da sind und dann kommt es mit unter den Baum...

UNd sooolche Massen an Geschenken sind es bei uns nun auch wieder nicht... Und Süssigkeiten sind doch kein Geschenk?

OK, man backt in der Addventszeit Plätzchen und konsumiert diese zum Teil schon vor Weihnachten, bei Feiern in der Schule und sonstwo, und dann gibst halt zu Nikolaus was, klar. Aber zu Weihnachten an sich schenkt eigentlich keiner Süsses (OK, ich selber hab schon mal eine edle Schokolade bekommen oder so, das schon - aber die Kinder nicht, da gibt es ja genug andere Ideen... ;-)).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.