Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biankaline am 27.04.2009, 16:51 Uhr

wehren gegen andere?

Bei uns ist es so:
Ich bin erstmal dagegen das er Haut.
Er versucht auch immer erst alles Verbal zu Regeln, geht im KiGa zu seiner oder einer anderen Lehrerin. Was auch immer klappt.
Im Privaten Bereich gibt es da leider negativ beispiele.
Da hilft alles zu der Mutter des Kindes gehen nichts, denn diese sagt: dann musst du dich Wehren und die andere sagt: mein Sohn tut sowas nicht und er solle nicht immer Petzen kommen.....
Zu diesen zwei Kindern habe ich ihm gesagt wenn er es Verbal versucht hat, die Mütter nicht helfen ich oder Papa nicht in der nähe sind das er sich dann Wehren soll, was er aber seit dem nie musste denn die zwei anderen haben das Gespräch mitbekommen.
Und nein diese Kinder können wir nicht meiden. Sind sie je nur zu zweit geht auch immer alles gut......

Im übrigen ist die erste Mutter eh der meinung das müßen die alles unter sich klären. Die zweite hat es mittlerweile eingesehen aber einfach keine kosequenz ihrem 4 Jährigen gegenüber.

Fazit:
Grundsätzlich bin ich dafür KEINE "Gewalt" an den Tag zu legen was das Thema angeht. Aber leider geht es wohl hin und wieder nicht anders.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.