Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 25.04.2009, 19:15 Uhr

Der 1. Zahn ist draußen!!

Der unten beschriebene Wackelzahn ist heute rausgefallen! Beim Zähneputzen kam plötzlich Blut und der Zahn war im Zahnpasta-Schaum. Mein Sohn ist ganz blass geworden vor Schreck. Jetzt kommt heute nacht die Zahfee. Ich freu mich schon, wenn er morgen früh den Brief und das Geld findet....

 
4 Antworten:

Frage wegen Zahnfee...gerne auch an alle!

Antwort von Möhrchen am 26.04.2009, 13:29 Uhr

Hallo Joni,

bei uns wird es auch mal soweit sein...aber es wackelt noch gar nix...und meine Tochter (wird im Novmeber 6) wartet doch schon...

Ich kenne keine Zahnfee von früher...was für einen Brief und wofür Geld??

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Zahnfee...gerne auch an alle!

Antwort von Mamamia68 am 26.04.2009, 15:34 Uhr

Bei meinem Großen Sohn war es so das der Zahn unter das Kopfkissen gelegt wurde und die "Zahnfee", also ich, ihn mitgenommen und Geld € 0,50 - 1,00 (damals noch DM) dagelassen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns gab es auch was, aber NUR fuer den ersten Zahn. Sollte

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 26.04.2009, 16:08 Uhr

einfach eine symbolische Geste sein. Die Kinder fanden es spannend *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Zahnfee...gerne auch an alle!

Antwort von Joni76 am 26.04.2009, 17:06 Uhr

Ich habs jetzt so gemacht: Ein Papier in Zahnform ausgeschnitten, einen kleinen Brief geschrieben ( Glückwunsch zum ersten ausgefallen Zahn, den neuen Zahn immer gut putzen usw.), alles bunt angemalt und ein 2€-Stück draufgeklebt. Geld ist jetzt in der Spardose und Zahn in der Milchzahndose. Der nächste kommt auch bald, man sieht schon die Spitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.