Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.04.2009, 18:40 Uhr

aber sicher!

Hallo,
Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an. Nicht als Erster zuschlagen, oder nur weil man gehänselt wird, aber wenn man geschlagen wird, darf man auch zurückschlagen oder wegschubsen. Genauso darf meine Tocher Leute wegschieben, die sie bedrängen. Das mache ich doch auch so.

Mein Mann und mein Bruder wurden beide so erzogen, dass man nicht zurück schlagen darf. Sie wurden ziemlich lange herumgeschubst und gewatscht. Erst als es ihnen mal zuviel wurde, und sie kräftig zurück geschlagen haben, änderte sich das. Ich denke, gerade im Alter zwischen 5 und 15 Jahren suchen sich die Bullies immer die schwächsten oder zurückhaltendsten Opfer aus. Ich war schon immer frech und direkt, mir hat nie jemand etwas getan, auch in der Arbeit nicht. Und das obwohl ich klein bin.

Ich denke auch, dass es für die Psyche nicht gesund sein kann, wenn man sein Leben lang nur einsteckt.

Ich hoffe, meine Tochter wird das genau so hinkriegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.