Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kachiya am 30.03.2010, 12:44 Uhr

Was hat sie nur ?

Mein Sohn hat was ganz ähnliches. Wenn er nicht genügend Kohlenhydrate isst, dann bekommt er Kopf- und Bauchweh und ist sehr schlapp. Es ist sehr wichtig, dass er regelmäßig und ausgewogen isst. Ursache ist im Prinzip ein Mangel an Kohlenhydraten, den der Körper mit einem beschleunigten Fettstoffwechsel ausgleichen möchte. Und das verursacht Schlappheit, Kopf- und Bauchweh. Müdigkeit wahrscheinlich auch. Der Kohlenhydratmangel ist keine Krankheit, sondern ein Zeichen dafür, dass der Körper eine geringe Speicherkapazität hat (mein Sohn ist dünn und hat keine ausgeprägte Muskulatur), die am unteren Ende des Normalen ist. Daher ist der Tipp von eurem Arzt auf eine kohlenhydratreiche Ernährung zu achten sinnvoll. Wichtig ist es, schnelle und langsame (Vollkornprodukte) zu geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.