Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 01.03.2024, 15:02 Uhr

Was Rachel schreibt, wäre auch meine 1. Idee

Dieses Video ist zwar gemacht, um zu zeigen, wie es Autisten geht, aber auch "normale" Kinder erleben das je nach Veranlagung abgeschwächt.

https://m.youtube.com/watch?v=aPknwW8mPAM

Ich würde das beim KiA mal erzählen und schauen, ob man z.B. Ergo (Psychomotorik Gruppen) bekommen kann. Dann hättest Du jemand Objektives, der genauer hinschauen kann, was Deine Tochter genau stresst, wenn z.B. Besuch da ist. Die Veränderung an sich, junge Kinder, die nicht berechenbar sind etc.

Ich bin selbst introvertiert und wehre mich wirklich dagegen, dass Menschen wie ich als unsozial dargestellt werden. Das trifft es einfach nicht. Große Gruppen sind für mich immer noch anstrengend. Ich liebe mein Team, meine Freunde, bin gern mit ihnen zusammen, lache, feiere. Aber ich war letztes WE rund 12h unterwegs mit Ihnen (wirklich toll), bin aber trotzdem mit Kopfweh völlig tot ins Bett gefallen (hab nix getrunken). Menschen-Oberload

Wir nehmen zuviele Reize wahr (was in vielen Bereichen ganz toll ist, kann echt ganz gut Menschen und ihre Emotionen lesen), aber es ist wie Marathonlaufen. Man braucht in großen Gruppen Strategien, die unauffällig sind und einem trotzdem die nötige Ruhe bringen.

Vielleicht geht es Deiner Tochter auch so. Introvertiert heißt nicht, dass man allein sein will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.