Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 28.11.2016, 12:37 Uhr

Wann sind eure Kinder in der Kiga gegangen?

Unsere Große spontan mit 2 Jahren und 3 Monaten. Sie hat sich da ziemlich schwer getan in der Eingewöhnung. Für sie wäre 3 besser gewesen. Obwohl sie anfangs nur von 10-13/13:30 Uhr hingegangen ist.

Unsere Mittlere kam mit 12 Monaten in die Kita. Das hat alles prima geklappt. Auch unsere Kleine kam mit 12 Monaten in die Kita. Hier ist es schwierig erst mit 3 Jahren einen Platz zu bekommen. Die meisten versorgen erstmal ihre Krippenkinder und dann wird geschaut, ob noch ein Platz frei ist. Noch schwieriger wird es, wenn man mehrere Kinder hat. Wäre ich mit unserer Mittleren länger zu Hause geblieben, wäre sie definitiv in eine andere Kita gekommen. Da hätte ich dann 2 verschiedene Kitas anfahren müssen. Ich wollte aber nicht mehrere verschiedene Einrichtungen anfahren und somit haben wir die 3 Kinder in einer Kita, die für uns ziemlich perfekt ist. Meine Kinder gehen gerne hin und ich habe (was wichtig ist) ein gutes Gefühl und weiß, dass sie gut aufgehoben sind.

Hier gibt es Kitas, die haben bei 20 freien Plätzen fast 100 Anmeldungen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.