Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PunkRockMummy  am 29.11.2016, 18:11 Uhr

Wann sind eure Kinder in der Kiga gegangen?

Hallo,
mein Sohn ist spontan mit 2 Jahren in den Kiga gekommen. Wir hatten ihn eigentlich erst für dieses Jahr August angemeldet (er ist letzte Woche 3 geworden) Aber dann kam letztes Jahr Ende November ein Anruf, dass spontan ein Platz frei geworden ist und er könnte schon zu Dezember rein. Wir haben dann gut überlegt und uns dafür entschieden. Einfach, weil wir bemerkt haben, dass die Großeltern ihn nicht richtig auslasten konnten, wenn wir arbeiten waren. Und die Abwechslung tut ihm wirklich gut.
Ich bin der Meinung, die Entscheidung sollte (wenn möglich) vom Kind abhängig gemacht werden. Die Einen sind früher bereit sich zu trennen, die Anderen später. Vorher war ich immer dagegen, dass mein Kind so früh in den Kiga geht. Aber er war nie ein besonders anhängliches Kind und kam mit Trennung schon immer gut zurecht. Er ist wahnsinnig neugierig und lebendig. Die Entscheidung war also für uns genau richtig. Bei einem ruhigen, anhänglichen Kind hätte ich da jedoch anders entschieden. Ich denke, eine Mutter weiß intuitiv, wann für ihr Kind genau die richtige Zeit ist.

Ach so, mein Sohn geht bis um 12 und isst zu Hause oder beim Großvater Mittag.
Ab Januar bleibt er ab und zu über Mittag bis halb 3 in der Kita, da Opa nicht mehr so flexibel ist. Dann ist er 3,2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.