Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.04.2017, 10:08 Uhr

Wäre am liebsten in die Luft gegangen!

Hej!

Das muß Dich trotz allem abersehr beschäftigen... hat die frau vielleicht doch enien Nerv getroffen?
Und ma lehrlich, welche Antwort hättest Du denn im umgekehrten Fall gegeben?

Mich stören Nuckel mit 4 Jahren zum Einschlafen und Trösten weitaus weniger als wenn sie beim Spielen, Sprechen und sonstwas getragen werden.
Wenn nur zweckgebunden zum Einschlafen/Trösten genuckelt wird, passiert da auch nicht viel an den Zähnen, wenn sich die Nuckelei länger als bis zum Babyalter erstreckt.
Aber so ein Plastikdims ist anscheinend bei vielen doch dauerhaft im Mund, kein Wunder, daß die Nuckelei ab einem gewissen Alter generell verteufelt wird, was schade ist.
Nimmt man die < Zeit zusammen,die Daumen/Fingerchen gegenüber Nuckel i mmund sind, schneiden meine kinder vermutlich mit kürzeren Zeiten ab als Dein Sohn,weil sie tagsüber weder im KIGA noch sinstwo viel genuckelt haben --- weder beim Spielen noch beim Rumgefahren werden noch beim Sprechen... s.o.
Das Ding ist, wie das Däumchen oder Fingerchen, ein Gegenstand, der das Trost- und Saugebedürfnis kleiner kinder zufriedenstellt, das sie zunehmend verspüren wenn sie müde sind und /oder Unsicherheit verspüren.
Beim Spielen, da hatte die erfahrene Kinderkrankenschwester in unserer Familie Recht, braucht kein Kind seine Hände, weshalb es viel leichter ist, sich die Sache mit Däumchen und Fingerchen selbst regulieren zu lassen.
und ich werden mein Lebtag nicht begreifen, wieso spilenede, zufrieden, fröhliche kinder mit Nuckel im Mund rumlaufen.
Weil das der beste Aufbewahrungsort ist?
Weil es schon automatisch geht, den Nuckel in den Mund proppen?
Weil es zu Babys gehört,einen Nuckel zu tragen?
Und ich werde auch nie akzeptieren, wenn mich ein Kind mit Nuckel anspricht, das deutlich alt genug ist,d ies ohne zu tun...
DA sage ich auch nicht immer nette Dinge für Mutters Ohren...

Also, beschwer Dich nicht, arbeite an Deiner Einstellung.
Entweder zum Nuckel oder zur Meinung anderer - oder beidem.
Denn wenn Du überzeugt von deinem Nuckelreglement bist, dann sollte Dich der Spruch einer Fremden wenig kratzen.
wenn Du aber unsicher bist, hast Du hier wohl einige Meinungen gehört, die auch anders denken als Du.
Du wirst noch öfter als Mutter Ratschläge und Kommentare hören, die Dir nicht passen und um die Du oft nicht mal gebeten hast.
wenn Du da jedesmal soviel Energie in die Verarbeitung legst, solltest Du dringend etwas ändern - das ist verschwendete Zeit!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.