Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 07.04.2017, 20:56 Uhr

ich seh das ein bißchen anders...

Hallo Julia,
nach deinen Erklärungen kann ich deine Reaktion besser nachvollziehen als nach lesen des Ausgangsposts. Du stehst enorm unter Druck und in Situationen die einen belasten oder stressen reagiert man sicher nicht immer angemessen. Die Aussage dieser Frau finde ich völlig daneben. So viel Empathie sollte man besitzen um zu erahnen dass das sicher den kleinen Kerl trifft wenn er sich so was von einer Fremden anhören muss. Die Szene die du daraufhin veranstaltet hast war auch daneben, keine Frage. Grund ist aber wohl eher dass einfach zu viele Sachen zusammenkommen: du selbst setzt dich wegen der Entwicklung deines Kindes unter Druck, der Kindergarten stresst euch und dann wird er auch noch im Kiga von den Kindern geärgert. Da war der Spruch der Frau wohl "das Tüpfelchen auf dem i" -letztlich aber nicht der Grund der dich so belastet. Wichtig ist jetzt erstmal den Druck aus der Situation zu nehmen. Jetzt willst du die schönen freien Ostertage auch noch nutzen um dich und dein Kind mit Töpfchentraining zu belasten? ich rate dir: lass es sein. Mach doch erstmal gar nichts. Dein Druck (und der scheint enorm zu sein) überträgt sich auf dein Kind - vielleicht ist das gerade der Grund dafür dass er noch nichts vom trocken werden wissen will. Ich würde das Thema erstmal bleiben lassen und das ganz unbedingt auch dem Kiga freundlich rückmelden. Du bist die Mutter, du hast das Sagen, du kennst dein Kind am besten! Wenn organisch alles ok ist, dann regelt sich das sicher schon bald, macht nur kein psychisches Problem draus!!! Und zum Thema Schnuller, mein Gott, was wird da für ein großes Thema draus gemacht... MEINE Kinder durften ab 2 1/2 den Schnulli nur noch nachts haben, gut & schön. Wie es andere machen ist mir doch wurscht, nie-niemals würde ich einen solch herabwürdigenden Spruch bringen wie die Frau aus dem Zug. Ist doch nicht mein Part jemanden darauf hin zuweisen dass das ab einem bestimmten Alter nicht mehr angesagt ist. Hier gehts doch nicht um eine Kindeswohlgefährdung.

Julia, erstmal alles Gute euch, laß dich nicht so sehr verunsichern und stressen!!!!
VG
miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.