Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annabella78 am 07.04.2010, 13:33 Uhr

Vorteile u. Nachteile KiGa...

Also mein Sohnemann geht seit er 15 Monate ist, erst in einen kleinen privaten Kiga mit 10 Kindern und seit er zwei Jahre ist in einen Ganztageskindergarten in eine Gruppe mit 15 Kindern von 1-6 Jahren. Jetzt ist er drei und ich muss sagen, er hat sich super entwickelt.
Vorher war er ein totales Mamasöhnchen, hing an mir wie eine Klette, hat kaum gesprochen, war schüchtern ohne Ende etc. etc.
Jetzt wird er immer selbstbewusster, bisher hat er ein Schimpfwort mitgebracht (was allerdings nur mein Mann als Schimpfwort empfindet... ;)), freut sich mit anderen Kindern zu spielen, hat einen Freund fürs Leben gefunden, spricht wie ein Wasserfall und kann auch mal ohne die Mama.

Der größte Vorteil allerdings ist, dass ich endlich wieder arbeiten gehen kann und nicht nur Mutter bin. (Wer das kann und sein will, bitteschön, aber ich bin froh, wenn mal jemand anders mein Kind bespielt.;-)

Viel Spaß bei deiner Entscheidung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.