Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jori am 07.04.2010, 11:51 Uhr

Vorteile u. Nachteile KiGa...

Hm, mein Sohn ist nun fast ein Jahr im KiGa und hat sich da noch nicht eine Krankheit geholt............. Die "bösen" Wörter sagen übrigens auch die Kinder auf dem Spielplatz und die gibt es genauso in der Schule.

Ich glaube, die Ausgangsfrage geht von einer Frau aus, die ausreichend Geld hat und nicht arbeiten muss, sehe ich das richtig? Denn sonst stellt sich die Frage doch nicht wirklich....
Die Betreuung bei der Tagesmutter finde ich ab 4 Jahren z.B. nicht mehr ausreichend (und bei uns löste sich "kurz vor 3" die Tagespflege eh grad auf), weil die Gruppe ja doch sehr klein ist und oft Babys dabei sind (also bei uns in der Gegend ist das so, dass bei den Tagesmüttern nur die Kleinen sind, außerdem geht das oft nur halbtags - schwierig mit den Arbeitszeiten.... Betreuungszeiten klarer Vorteil im KiGa), und selbst wenn man Omas vor Ort hat, brauchen doch Kinder irgendwann andere Kinder, einen eigenen Tagesablauf, was zum Erzählen! Absolutes PLUS!

Also selbst wenn ich die Wahl hätte, würde ich meine Kinder ab 3, 3einhalb in den KiGa geben. Und wenn man selbst dahinter steht, ist es ab 1 genauso gut und mit 4 plus auch!

Bei uns ist es übrigens wirklich normal, dass alle mit 3 Jahren gehen? Auch die, deren Mütter nicht arbeiten! Wie ihr vielleicht merkt, staune ich über diese geballte GEGENmeinung gegen Kindergärten hier ....
Ich wünsche euch und vor allem euren Kindern viele POSITIVE Erfahrungen! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.