Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 25.10.2009, 0:01 Uhr

vor einiger Zeit ....

... war in der "Zeit" mal ein Artikel
"das therapierte Kind" oder "ich will doch nur spielen".
Geh mal auf die www.zeit.de und suche nach einem der beiden Begriffe - und dann lies dir den Artikel mal in Ruhe durch......

Im Übrigen hinterfrage mal die Personalsituation in eurem Kindergarten.
Bei uns war es vor einem Jahr so, dass wir vom Kindergarten massiv gedrängt wurden, mit unserem Sohn zum Kinderarzt zu gehen, weil man im Kindergarten vermute, dass er ein Hörproblem habe (zu Hause hat er nie eines gehabt).
Unser Kinderarzt hat uns ausgelacht - der Kindergarten machte weiter Druck.
Wir sind zum HNO bzw. zum Pädaudiologen (erwartungsgemäß ohne Ergebnis) - der Kindergarten meinte, wir hätten zu einem anderen Pädaudiologen fahren sollen, weil der "besser" sei.
Befreundete Kinderarzthelferin und unser Kinderarzt haben sich darüber schlapp gelacht.
Was war der Hintergrund (deswegen schau auf die Personalsituation).
Das bisherige Integrativ-Kind unserer Gruppe verließ den Kindergarten und man suchte nun händeringend ein neues I-Kind, um den Vertrag der i-Kraft verlängern zu können......
Gottseidank wurde dann noch ein "echtes" I-Kind angemeldet.......

Vielleicht spielen derartige Konstellationen auch bei euch eine Rolle - und du als "neue" Mutter bist ein "willkommenes Opfer" (au weia, dafür werde ich jetzt mal wieder virtuell gesteinigt.....)
LG, julie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.