Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausemaus am 24.10.2009, 19:12 Uhr

Der Kindergarten und die Forderungen!!

moment.moment meine lieben!Jetzt aber mal stop
Schlussendlich finde ich es auch sehr gut,dass man auf dinge hinweist,aber in einem gesunden rahmen!
Mein Sohn spielt mit einer gleichaltrigen,die auch in den sprachkurs muss!Aber nicht weil sie nicht reden kann,sondern weil sie beim gesundheitsamt nicht reden WOLLTE!Schon wurde wortwörtlich der stempel aufgedrückt,sie müsste eine sprachtherapie haben!
Ich finde es nicht gut,dass man nach einer 3/4 std. logopädie ankommt und behauptet das kind müsste noch zig weitere therapien machen,auf grund dessen,weil die kinder dann überfordert sind!Wenn es nach dem Kindergarten geht,müsste er jetzt Ergotherapie,Logopädie und Entwicklungsdiagnostik mit anschliessender Therapie machenund ich finde das in dem stadium übereilt!
Wie ich sagte,kam er erst leider Mitte august in den Kiga und ich finde man sollte ihm min.Zeit geben,bis er 5 Jahre alt ist!Sollte sich bis dahin nichts getan haben,bin ich ebenso für die maßnahmen!Ich vertraue darauf,dass er es zum Großteil allein hinbekommt!Und nicht alles direkt knall auf fall mit therapien "gerade biegen" muss!
Was die "Stift halte" geschichte angeht...er hält ihn richtig,hat keine koordinationsprobleme...er krakelt halt vor sich her,weil er keine lust hat!Und das allein ist für die schon grund genug!
Ich finde es gut,wenn sich die Erzieherinnen darum bemühen,aber man sollte:wie meine Kinderärztin schon sagte,dass Kind nicht direkt mit hunderten Therapien überfordern!Er soll erstmal das mit der Logopädie machen und dann mal sehen!Alles andere halte ich für übereilt!Abgesehen davon erzählt mir jeder knaller etwas anderes!
Der eine Pädagoge sagt,dass ist noch zu früh,der andere sagt,er wäre zu spät...die Kinderärztin sieht keinen grund für all diese dinge,während der kindergarten unbedingt hunderte von dingen mit ihm machen lassen würde!

Als mutter steht man da und weiss dann auch nicht mehr,wie,wo und was!
Schlussendlich hat mir die Ärztin das nötige rezept für die entwicklungsdiagnostik verweigert!Zumindest bis er 5 jahre alt ist-zur nächsten U-Untersuchung!Worauf vom Kindergarten nur kam:"sind sie denn zufrieden mit der Ärztin und ihren fähigkeiten?Oder zeihen sie evtl. einen wechsel in betracht?"
Nur weil diese nicht deren meinung war!Ganz toll!

also bitte,das nächste mal genauer lesen und nicht so verstehen als würde ich alles in den dreck ziehen wollen!Ich bin genauso dafür das mein sohn in 2 jahren schulfit ist,mein gott!Es ist doch mein kind und ich will ja auch das es ihm gut geht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.