Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 24.10.2009, 21:37 Uhr

Der Kindergarten und die Forderungen!!

Hallo !

Nun ja, jetzt mal ohne Vorwurf an Dich den Du hast es ja erklärt warum es so ist, die meisten Kinder haben mit fast 5 schon 2 Kindergartenjahre hinter sich und eine beobachtete Entwicklung ( durch den Kiga ) mit gemacht. Das die Erzieherinnen jetzt etwas Druck machen wollen um ihn möglichst schnell in einigen Bereichen zu fördern, sollte man ihnen nicht vorwerfen. Sehe es mal so: wenn es sich durch wenige Therapiesitzungen oder auch durch eigene Initiative Deinerseits bessert, ist es doch toll. Wenn nicht, dann liegt doch die Notwendigkeit der Förderbedürftigkeit nahe.

Ich habe ein sprachbehindertes und entwicklungsverzögertes Kind und kann nur sagen das ich z.B. froh bin um die Förderung der Ergotherapeutin, die meinem Sohn im letzten Jahr vor der Einschulung durch Schwungübungen und Förderung der Feinmotorik den Schulstart erleichtert hat.
Ich bin kein Freund von therapieren auf Teufel komm raus, aber man sollte es nicht so negativ sehen wie Du.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.