Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaViMa  am 10.09.2012, 13:13 Uhr

Verlustängst! und nun?

Hallo zusammen.

Wir haben sei gut 4monaten dieses Problem.
Angefangen hat es im Kiga, jeden Morgen mega geweine und Theater. Das ging dann soweit das er mir nachts aufgewacht ist und weinte und immer wieder sagte "er will nicht in den kiga, er will bei Mama bleiben". Ich hatte dann einen Termin im Kiga um dieses Problem zu lösen. Darauf hin wurde mir gesagt mein Sohn sei frech (frech in dem Sinne wie rum albern mit anderen Jungs, laut stark singen oder Toilette unter Wasser setzten) er müsse mit vielen Konsequenzen im Kiga Leben. (konsequenz in dem Sinne wie puzzeln mag er garnicht oder eben ein Spiel machen, macht er auch nicht gerne) Und außerdem spricht er schlecht (laut Kiga, der Kinderarzt sieht das anders) und ich solle zum logopäden. Alles in einem ich bekam Vorwürfe aber keine Lösung. Ach Nein ihre Lösung war schnell kurz und kapp verabschieden. Ihr könnt euch vorstellen wie schlecht es mir damit geht!?
Es ist jetzt zwar leicht besser geworden aber trotz alle dem hängt er jeden Morgen an mir und weint fast (manchmal auch so theatralisch wie oben beschrieben)immer. Problemlösung null Erzieherin geht auch nicht mehr drauf ein oder versucht ihn auch nicht abzulenken.

Jetzt ist es aber so das er auch zuhause weder Abschied von mir oder meinem Mann nehmen möchte, also es wird immer schlimmer. Er stellt sich vor die Tür und heult " nicht gehen".

Was mach da jetzt? Wie kommt ma da raus? Hat evtl. Jemand sowas in der Art schon durch gemacht und kann mir nen Rat geben?

Nen Arzttermin hab ich am Donnerstag.

LG und danke für antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.