Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delfinoris am 07.09.2012, 12:57 Uhr

Kindergarten anders als gedacht

meine Kleine ist jetzt 1 Monat im Kindergarten u. es wird immer schlimmer, anstatt besser :(
jeder sagte mir, wenn sie erstmal im Kindergarten ist, wird sie ruhiger, mehr schlafen, besser alleine spielen, weniger heulen, besser essen usw
>>Das Gegenteil ist der Fall: Sie isst gar nix mehr, sie weint nur noch, sie schläft fast gar nicht mehr, sie ist noch aufgedrehter, sie spielt mit nix u. nie alleine, sie heult u.s chreit ständig rum- also es wurde gar nix besser u. dass jetzt die Hoffnung gestorben ist, macht mich total fix u. fertig!?

 
14 Antworten:

es gibt tolle

Antwort von biggi71 am 07.09.2012, 13:26 Uhr

psychiater.
wende dich an einen - dieser kann dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten anders als gedacht

Antwort von Yvth am 07.09.2012, 13:33 Uhr

Einen wirklichen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Nur das Gefühl, dass du mit diesem Problem nicht allein bist. Meine Tochter (21 Monate) ist seit 1 Woche in der Eingewöhnung. Und wenn ich sage, dass es schlecht läuft, dann ist das noch stark untertrieben. Wenn wir das Kita-Gebäude betreten ist noch alles ok. Aber sobald wir in ihren Gruppenraum gehen geht das Geschrei los und sie weicht keinen Zentimeter von meiner Seite. Die anderen Kinder interessieren sie kein Stück und die Erzieherin konnte noch nicht mal ihre Aufmerksamkeit gewinnen. Wir sind nach einer Woche genau so weit wie am ersten Tag und da ich in 3 Wochen wieder arbeiten muss, werden meine Bauchschmerzen immer schlimmer.
Vielleicht kannst du mir ja schreiben, wie es weiterhin bei euch läuft.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten anders als gedacht

Antwort von rabbit80 am 07.09.2012, 14:23 Uhr

gib Dein Kind in eine Pflegefamilie. Da sind 2 Probleme auf einmal gelöst.
Dein Kind kann sich entfalten und Du hast endlich Deine Ruhe.

Was muss man für eine Abneigung gegenüber seinem Kind haben, daß man es so versucht von der Gesellschaft abzugrenzen oder anders ausgedrückt, es als "anders" zu bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Such dir endlich Hilfe

Antwort von Tess@ am 07.09.2012, 19:21 Uhr

Meine Fresse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten anders als gedacht

Antwort von Thaga am 07.09.2012, 20:38 Uhr

ist wahrscheinlich die trauer darüber, daß sie begriffen hat, daß kindheit anders geht als mit dir als "mama"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten anders als gedacht

Antwort von Tine1 am 07.09.2012, 21:15 Uhr

Geh vielleicht mal zu einer Familien- und Erziehungsberatungsstelle. Du kannst offen dort über alles reden, keiner verurteilt dich für irgendwelche Gedanken oder Gefühle, über die du berichtest. Die Beratung ist streng vertraulich. Auf Wunsch kannst du dort auch anonym beraten werden. Und es bringt wirklich was!!! Wenn du bei google (oder sonstiger Suchmaschine) "Erziehungsberatungsstelle" und deine Stadt/Ort eingibst, wirst du ganz sicher fündig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten anders als gedacht

Antwort von desire am 07.09.2012, 22:12 Uhr

...dass die Erzieher im Kindergarten dich noch nicht längst angezeigt haben ist mir völlig ein Rätsel.
Wenn ich so eine Mutter vor mir hätte wie dich dann würde ich dir zumindest mal die Leviten lesen...unglaublich.
und lern mal ein wenig besser deutsch...sorry...aber man versteht dein Gebrabbel echt wirklich nur zur Hälfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten anders als gedacht

Antwort von PoisonLady am 08.09.2012, 8:20 Uhr

egal was wir alle hier dazu schreiben, es kommt ja doch nichts davon an
ich spare mir meine meinung dazu einfach mal, schüttel aber heftigt den kopf, nach einem monat ein wunder zu erwarten ist schon der hammer.
kinder brauchen auch erstmal zeit im kiga anzukommen und wo verarbeiten sie die neuen eindrücke am besten???
riiiiiiiiiichtig, zuhause, normalerweise mit einer mama die dem kind hilft mit der neuen situation zurecht zu kommen, aber naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten anders als gedacht

Antwort von Suki am 08.09.2012, 11:37 Uhr

du schon wieder!
nimm dein kind endlich so an, wie es ist.

s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Täglich grüßt das Murmeltier - wie ist es in der Therapie? In Erwartung keiner Antwort.

Antwort von anbin39 am 08.09.2012, 15:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn das Kind derart auffällig ist wird unter Umständen das JA informiert.

Antwort von anbin39 am 08.09.2012, 17:41 Uhr

Deswegen sollte sich die Frau durchaus Gedanken machen. Und zwar solche die zu einem Ergebnis kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Kind derart auffällig ist wird unter Umständen das JA informiert.

Antwort von Tine1 am 08.09.2012, 18:23 Uhr

Mit dem Jugendamt sollte man nicht "drohen". Dass sie Hilfe benötigt, streitet ja keiner ab, und beim Jugendamt wird sie die vermutlich auch erhalten. Ist aber kein Grund, dass sie sich Gedanken macht, WEIL ansonsten das Jugendamt eingeschaltet wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Kind derart auffällig ist wird unter Umständen das JA informiert.

Antwort von anbin39 am 09.09.2012, 8:38 Uhr

Bei Badefrosch hilft nur die Axt im Walde. Siehe ihre früheren Postings. Die Zeit der Samthandschuhe ist vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon lange nichts mehr gehört

Antwort von scotti12 am 10.09.2012, 11:09 Uhr

und jetzt wieder auferwacht! Aber vielleicht schaltet sich ja mal der Kiga ein und hilft dem armen Kind.....................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.