Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 06.09.2012, 12:39 Uhr

Auch eine Frage zur Beuzgserzieherin

Hi

bei unserer Tochter (5J) seit 2 Jahren in der Kita ist es so dass ihre Bezugserzieherin, die morgens immer da war in die Krippe gewechselt ist.
Ich habe bisher keine Klagen gehört, dass es nicht klappt mit dem Erzieher der nun morgens da ist. Frage mich aber ob ich das Thema unserer Tochter gegenüber mal ansprechen sollte wie sie es findet dass ihre Bezugserzieherin nun "nicht mehr da ist" (unsere Tochter kann auch in die Krippengruppe gehen um sie zu sehen)...
Was meint ihr? Ansprechen oder lieber keine schlafenden Hunde wecken?

LG
Roxy

 
4 Antworten:

Re: Auch eine Frage zur Beuzgserzieherin

Antwort von Mutsi am 06.09.2012, 14:06 Uhr

Hallo, ich würde mal meinen, du solltest keine schlafenden Hunde wecken, solange alles in Ordnung is. Wenn Kindern etwas nicht passt, sagen sie es. Da deine kleine schon 5 Jahre alt ist, geht sie ja auch bald in die Schule und muss sich eh umstellen. Daher is es doch gut, das sie es gut wegsteckt. Nicht selten kann man Kindern auch was einreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage zur Beuzgserzieherin

Antwort von jesse8 am 06.09.2012, 16:50 Uhr

sehe ich auch so...

und vor allem wird sowas ja auch intern in der gruppe mit den kindern besprochen..die erz. ist ja nich einfach so gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage zur Beuzgserzieherin

Antwort von heidelamm am 06.09.2012, 18:48 Uhr

Frag doch einfach mal bei den Erzieherinnen nach ob deine Tochter sich dahingehen irgendwie äußert bzw.geäußert hat.....wenn nicht laß es auf sich beruhen - wenn doch kannst du das Thema ja immer noch aufgreifen weil dann zeigt es dir daß es deine Tochter doch beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage zur Beuzgserzieherin

Antwort von Nase am 06.09.2012, 22:15 Uhr

Man kann sich Probleme auch machen, wenn man gerne möchte. Wenn sie die Erzieherin weiterhin sehen kann, ist doch alles völlig in Ordnung. Und solange Dein Kind nicht von selbst zeigt, dass sie die Erzieherin vermißt, ist doch alles gut. Vielleicht vermißt sie sie tatsählich nicht, weil sie sie immer wieder sieht.. Laß es doch so stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.