Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanaSchmied am 08.09.2012, 22:46 Uhr

1. Kiga-Tag

Zurück aus dem Urlaub sind wir nun wieder schnell im Alltag gelandet u nun steht der 1. Kiga-Tag an. Nach 5 Wochen Kita-Ferien wird es am Montag vielleicht nicht so einfach sein u sicher auch Tränen geben (so wie letztes Jahr) aber wir hoffen auf einen guten Start. Er geht ,seit er 20 Mon. ist, in die Krippe. Und wechselt nun in die große Gruppe. Er ist der Einzige von den Krippenkindern, alle anderen haben die Kita gewechselt, sein bester Freund leider auch.
Wir hoffen er wird bald neue Freunde finden u sich gut in die neue Gruppe eingewöhnen. Das Gute daran ist, wenn er will kann er ab u zu in die kleine Gruppe gehen zu seinen bisherigen Erzieherinnen.

Unser Krippenkind ist nun ein Kiga-Kind. Man wie die Zeit vergeht....

 
3 Antworten:

Re: 1. Kiga-Tag

Antwort von anouschka78 am 09.09.2012, 19:06 Uhr

Meine Tochter hat letzten Dienstag den Krippen-Kiga-Wechsel gemacht und ich muss sagen: genauso problemlos wie bei Sohnemann vor 2 Jahren.

Einen guten Start

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kiga-Tag

Antwort von DanaSchmied am 10.09.2012, 17:25 Uhr

der 1. tag ist geschafft. er war ganz tapfer. nach anfänglicher zögerung suchte er sich einen neuen garderobenplatz u zum schluss kam dann doch ein lächeln rüber u der abschied fiel uns allen nicht ganz so schwer. er durfte nochmal in die krippen-gruppe (weil er da die erzieher kennt) aber das wollte er nicht. so war er gleich mitten im geschehen. und er blieb den ganzen vormittag. wir sind so stolz auf ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kiga-Tag

Antwort von Julians.Mama am 10.09.2012, 20:56 Uhr

Meine Kleine geht seit 1 Wo. in den KiGa, klappt super, die ganze erste Woche war sie auf Anhieb von 8-12 Uhr alleine, seit heute bis 15 Uhr, also die gebuchte Zeit. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.