Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 18.07.2008, 12:08 Uhr

Unser Sohn wehrt sich nicht - wie solld as erst im Kiga werden?

Ich spreche solche Situationen immer im nachhinein mit meinem Sohn durch und wir üben, dass er zB "Nein, lass mich in Ruhe" hätte sagen können. Das üben wir dann ganz laut und ich glaube es hilft. Ich sage schon, dass man nicht hauen soll, aber wenn man mehrfach "nein" sagt und dennoch nicht in Ruhe gelassen wird, dann darf man sich auch körperlich wehren.

Ich glaube die Kinder entwickeln sich und wachsen mit den Herausforderungen sich selbst durchzusetzen. Die Kräfteverhältnisse ändern sich auch: mal ist einer im Vorteil, weil er schon laufen kann, später der andere.

Wenn mein SOhn sagt, dass er im kiGa keine Chance gegen die Älteren hat, dann rate ich ihm, sich mit seinem Freund zusammen zu tun. Das giibt ihm Zuversicht.

Wir haben auch einige lebenslange Freunde, mal läuft es besser, mal liegen sie sich nur in den Haaren. Ich halte den Kontakt, aber je nach STimmung mal enger und mal loser. Denn keiner will, dass das eigene Kind immer auf die Mütze kriegt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.