Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otzelot3108 am 17.07.2008, 11:27 Uhr

Hab mal eine Frage!

Hallo!
Meine Tochter wird im Oktober 5 Jahre alt,sie hat sich nie für Puzzles interessiert.Ich hab ihr vor einer Woche dann doch ein 20 teiliges Puzzle auf den Tisch gelegt und nun kann sie es schon recht schnell.
Nun möchte ich gern wissen wieviel Teile eure Kids schon machen?
Bin gespannt auf eure Antworten.

LG
Anja

 
12 Antworten:

Re: Hab mal eine Frage!

Antwort von Nase am 17.07.2008, 11:30 Uhr

Also unser Sohnemann liebt Puzzles sehr.. und macht das schon ziemlich lang.. er ist jetzt dreieinhalb und macht jetzt so kleine 49 Teile Puzzles...
Oder eben die großen Ravensburger im Rahmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage!

Antwort von alexa24 am 17.07.2008, 11:33 Uhr

meine kleine wird august 5, und sie hat sich immer sehr für puzzle begeistert. sie hat die ausdauer...
sie hat mit 3 jahren schon 20 teile gemacht.
mittlerweile macht sie die 100 teile...

lg alex

p. s. mein sohn dagegen haßt puzzle, hat sie noch nie gern gemacht, ist aber ein einser schüler und klassenbester :) er ist 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage!

Antwort von maleasmama am 17.07.2008, 12:20 Uhr

Meine Töchter puzzeln mal ganz gern, dann wieder wochenlang nicht.
Die Große (6) schafft 100 Teile, die Kleine (fast 4) bei bekannten Puzzlen 60 Teile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage!

Antwort von Mäusemami am 17.07.2008, 13:07 Uhr

mein sohn 4 jahre liebt auch puzzeln,bis zur 100 teile ist kein problem für ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage!

Antwort von Schnuffelente am 17.07.2008, 13:59 Uhr

der große fast 7 macht puzzle mit bis 300 teile, der kleine mit 4 macht die mit 49 oder bis 80 teile. lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage!

Antwort von bummi-mama am 17.07.2008, 14:17 Uhr

Fast 3 Jahre alt und puzzelt nur für 4-6jährige also was zwischen 40 und 60 Teile. Nur die ganz kleinen Teile (1x1cm) gehen ihm schwer von der Hand, da braucht er die Hilfe beim zusammenlegen, das Bild klappt von allein. Muss aber dazu sagen, dass er puzzelt, seit er 1,5 ist und Interesse hört bis jetzt nicht auf. Mit Puzzle könnten wir Wände tapezieren so viele haben wir inzwischen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage!

Antwort von lena-und-jana-mama am 17.07.2008, 14:34 Uhr

Hallo,
meine Große (4,5) puzzelt sehr gerne und macht jetzt bis 60 -100 Teile (je nach Motiv).
Meine Kleine (fast 3 ) puzzelt im Moment so 20-30 Teile Puzzle (einfache Motive). Witzigerweise hat sie vorher nie diese "Baby"Steckpuzzle gemacht/geschafft :-)

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage!

Antwort von Agnetha am 17.07.2008, 18:22 Uhr

Mein Sohn (4) liebt Puzzles über alles. Hat viele von seiner großen Schwester "geerbt". 20 Teile hat er mit knapp 3 Jahren gemacht, ein gutes halbes Jahr später die 48 Teile. Die macht er auch jetzt noch gerne; je nach aufgedrucktem Bild jetzt manchmal auch 100-teilige. Das geht aber nur bei recht einfachen Bildern (z. B. die Maus und der Elefant und nicht gerade Fotos).

Meine Tochter hat auch mit 2 1/2 Jahren die 20 Teile gemacht, mit 3 Jahren die 48 und mit 4 Jahren dann die 100-er. Ab 6 Jahren ist sie auf die 200-er umgestiegen. Dann hat die Liebe aber auch nachgelassen, weil sie in der Schule so viel anderes Interessantes fand. Deswegen hat sich das nachher nicht mehr gesteigert.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage!

Antwort von mela_mit_alex am 17.07.2008, 22:14 Uhr

Meiner ist 4 1/2 macht 100er puzzle teilweise schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage!

Antwort von Mama Carina am 17.07.2008, 22:20 Uhr

Meine große war/ist auch eine von den guten schnellen Puzzlern....sie wird im Oktober 7 und schafft die 200 er Puzzle ohne probleme , meistens hat sie noch die schweren Puzzlebälle mit 150/200 teilen.

Mein kleiner wird im Oktober 5 und macht ohne probleme 48 Teilige Puzzle oder auch mit etwas Hilfe ein 104 er Bibi Puzzle :-)

Aber so richtig spaß hat er nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage!

Antwort von Leon u Moni am 19.07.2008, 22:02 Uhr

hallo, Leon puzzelt gerne,bis 200 Teile schafft er . er ist 5 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hat sonst keine große begabung

Antwort von saulute am 20.07.2008, 2:25 Uhr

Aber puzzles liebte sie, so dass sie mit 2 Jahren 60 teilige puzzles machte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.