Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 18.07.2008, 10:58 Uhr

Unser Sohn wehrt sich nicht - wie solld as erst im Kiga werden?

Hallo,

Du könntest, wie Du so schreibst, von meinem Sohn reden. Nur mit dem Unterschied, dass meiner relativ groß und kräftig ist (mit kräftig meine ich jetzt nicht seine Statur, sondern tatsächlich seine Kraft).

Umso mehr hatte es mich geärgert, dass er sich alles gefallen lassen hat. Er hat sich sogar von viiiiel kleineren Kindern die Sachen abnehmen lassen.

Wir haben ihm auch immer eingetrichtert, dass nicht geschlagen wird und keine Sachen abgenommen werden, etc.

Aber ich kann Dich beruhigen, mit dem Kindergartenalter wird es ETWAS besser. Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und es wird besser.
Er guckt mich in solchen Situationen oft noch mal kurz hilflos an, bis ich dann sage, er soll sich wehren. Dann wehrt er sich auch. Das hat bei ihm jetzt gut ein halbes Jahr gedauert.

Mag vielleicht nicht die richtige Methode sein, so etwas seinem Kind zu sagen. Aber ich denke, wenn man seinem Kind sagt, dass es sich eben immer nur mit Worten wehren darf, dann sieht es irgendwann mal ganz schlecht für das Kind aus.
Er soll und darf nie anfangen, aber wehren ist für mich ok.
Und so klappt es so langsam richtig gut.

Sag Deinem Sohn immer, dass er sich wehren soll. Wir haben unserem gesagt, wenn er geschlagen wird, soll er dem anderen Kind sagen, dass es aufhören soll und es einfach weg schubsen. Das macht er auch so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.