Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeany1234 am 17.07.2008, 16:19 Uhr

Juchuu, bald geht´s los :-)

Noch 6 Wochen, dann kommt Kindchen (3) in den Kiga. Waren heute "zu Besuch" mit Garderoben-Schildchen aussuchen, danach konnte sie sich noch etwas umsehen. War alles gut, nur mit den Erzieherinnen wollte sie partout nicht sprechen.
Naja, wird schon noch. Jedenfalls freu ich mich, wenn es bald losgeht

 
6 Antworten:

Re: Juchuu, bald geht´s los :-)

Antwort von felsnase4 am 17.07.2008, 16:43 Uhr

Bei uns geht es auch los-am 13.August*jubel*
Die 4 Probetage,die wir hatten,waren SUPER!!Meine Maus wollte nicht mehr nach Hause...
Wünsche Euch auch einen guten Start!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuu, bald geht´s los :-)

Antwort von Romymaus am 17.07.2008, 21:13 Uhr

meine kleine kommt am 11 aug. in die kita freu mich auch schon riesig, Diensatg war sie schon zum Sommerfest da eingeladen hat ihr total gefallen, aber probetage hatte sie noch nicht??..ist das sonst üblich?

Lg Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchuu, bald geht´s los :-)

Antwort von Andymaus am 18.07.2008, 7:19 Uhr

Unser kleiner Räuber (2J7M) kommt auch am 06.08. in den Kiga. Die Schnuppertage waren auch super. Er hat sie mal alle wieder mit seinen blauen Augen becirct . Er fand es dort so klasse, dass er gar nicht mehr gehen wollte. Ich freue mich auch für ihn - auf der anderen Seite habe ich auch ein etwas beklemmendes Gefühl. Wird er untergebuttert, weil er der jüngste und kleinste ist? Wie komme ich 5 Vormittage klar, so ganz ohne Daueraction? Aber es wird wohl alles gut gehen.
Wünsche euren Kindern ganz viel Spaß im Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

felsnase:

Antwort von Jeany1234 am 18.07.2008, 11:55 Uhr

Danke, ebenso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Romymaus:

Antwort von Jeany1234 am 18.07.2008, 11:58 Uhr

Probetage sind zumindest bei uns (leider) nicht üblich, deshalb gab´s stattdessen diese kleine "Exclusiv-Führung" mit Mama und/oder Papa. So weiß sie schon mal, wo ihr Schildchen/Garderoben-Platz ist und hat es wenigstens einmal vorher gesehen.
Da es bei uns keine Schnuppertage gibt, radel ich mit ihr ab und zu mal vorbei und ich zeige ihr das Gebäude und erzähle ihr ein bisschen vom Kiga-Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andymaus:

Antwort von Jeany1234 am 18.07.2008, 12:03 Uhr

Meine Tochter ist auch gerade mal 3, wenn sie in den Kiga kommt. Sie ist in ihrem Verhalten sehr defensiv und sehr zurückhaltend und sagt dann auch oft nicht, was passiert ist, wenn sie geärgert wurde, sondern zieht sich still und heimlich in eine Ecke zurück und "leidet" still. Gleichaltrige sind ihr nicht so ganz geheuer, Jüngere "betüddelt" sie gerne bzw. sie hat es eher mit etwas älteren Kindern. Von daher hoffe ich wirklich, dass sie es schafft, sich bei Bedarf Unterstützung von Erzieherinnen oder (älteren) Kindern zu holen.

Auf die ruhigen Vormittage freue ich mich schon sehr, denn dann habe ich Zeit für mich, für den Haushalt, für einen Job (den ich mir aber erst suchen werde, wenn die Eingewöhnung abgeschlossen ist) und am Nachmittag für mein Kind! Gehst du auch wieder arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.