Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuddelmuddel am 23.04.2024, 20:28 Uhr

Umfrage: Unterstützung der Erzieher/innen beim Jackeanziehen usw

da du und dein kind da so ein großes ding draus machen, würde ich das in der kita noch einmal ansprechen, dass dein kind durch diese aussage stark gestresst wurde.

ein bisschen druck hat aber auch noch niemandem gechadet, in der kita kennen die erziherinnen ja ihre "pappenheimer".
hier helfen die erzieherinnen auch nach alter/fähigkeiten gestuft, aber es gibt keine strikte altersbeschränkung für nichthilfe, sondern es wird an die eigenverantwortlichkeit appeliert (in allen bereichen). so kann sich ein 4jähriges kind auch durchaus aktiv hilfe holen und bekommt sie auch, wenn es angemessen fragt und/oder begründen kann, warum es nciht klappt. hier helfen sich aber auch die kinder gegenseitig, das klappt auch gut.
und die "faultierchen" bekommen auch gerne mehr zeit, um sich anzuziehen...das geht dann von der spielzeit vorher ab :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umfrage:An Alle Erzieherinnen die ihre Kinder im gleichen Kiga haben wo sie.....

......arbeiten!!!!! Seit 2 Wochen arbeite ich jetzt in dem gleichen Kindergarten wie meine Tochter geht und wollte mal fragen wie das so bei euch aussieht! Sie ist nicht in meiner Gruppe da ich bei den 2jährigen bin und sie schon im Nov. 4 wird. Sind eure Kinder bei euch ...

von Smaragd23 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Erzieher

Umfrage--wieviele Kinder und Erzieherinnen??

Ich lese immer öfter, dass für eine KiGa-Gruppe von über 20 Kindern meistens eine Erzieherin da ist...evtl. auch noch zusätzlich eine Praktikantin. Jetzt interessiert mich hier der Durchschnitt, wie ist das bei Euch? Wie viele Kinder sind in der Gruppe und wieviele ...

von Anja1078 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Erzieher

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.