Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susi0103 am 11.10.2010, 17:52 Uhr

U-Heft und Impfpass in die Kita mitgeben?

Mir gehts auch darum, das seit Kiga-Eintritt im MAI, zu dem wir ja eine Bescheinigung vom KiA mitbringen mussten, auf der stand, dass alle Impfungen und Us durchgeführt wurden, sich nix geändert hat. Nächste U ist erst Ende des Jahres fällig, neue Impfungen gibts auch nicht seit Mai.

Ich WEIß, dass mit den Heften im Kiga nix "passieren" kann.
Ich fühl mich einfach bevormundet, übermäßig kontrolliert. Und "in die Ecke gedrängt".
Ich hab ja eigentlich keine Wahl - weigere ich mich, fragen sich alle warum...
Dabei gibts ja keinen Grund, wir sind ja in ständiger ärztl. + therap. Kontrolle.

Klar ist die Kontrolle prinzipiell nicht dumm und breit angesetzt einfacher durchzuführen und zu erklären, aber für Kinder wie meine Große, die eh schon ständig rumgereicht wird, ist das einfach nicht schön (zumindest ist das MEINE Empfindung).
Sie soll doch nicht noch mehr das Gefühl kriegen, dass was nicht in Ordnung ist.

So, jetzt bin ich immer noch unentschlossen und werde das morgen mit der Erzieherin besprechen. Notfalls werd ich beim Gesundheitsamt anrufen...

Lg, Susy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.