Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 11.10.2010, 22:09 Uhr

Ich verstehe dich gut - U-Heft niemals !

Hallo,

ich bin wohl auch Paranoid - ich hab meinen Mutterpass nicht beim Gesundheitsamt vorgelegt (da musste ich mal wegen einer Reihenuntersuchung wegen TBC hin, als Schwangere durfte ich ja nicht geröngt werden, und die Dame dort (nein keine Ärztin) hat nen Aufstand gemacht, weil sie meinen Mutterpass wollte) nein, geht sie einfach nix an. Da stehen persönliche Daten drin, die ich nicht offen legen muss!

Genau das gleiche mit dem U-Heft - dass muss man weder dem Kindergarten noch sonst jemand offen legen - auch wenn nix besonderes drinsteht. Es geht sie einfach nix an!
Ich muss nicht offen legen ob und wann ich welche U mit welchem ergebniss gemacht habe - die Krankenkassen kontrollieren das inzwischen aufgrund der Abrechnung - und da kann der Zusammenhang zwischen Diagnose und Durchführung nicht aufgrund der Abrechnung hergestellt werden. Da muss der Kindergarten nichts kontrollieren - geht ihn einfach nix an.

Ich kann nicht verstehen, warum jeder denkt, wenn da so eine Obrigkeit kommt, dann muss man alles vorlegen, wer es nicht tut hat was zu verbergen.
Ne, anders herum - es sind meine Daten, die Daten meiner Kinder und ICH entscheide wem ich das zugänglich mache!

Im vorliegenden Fall würde ich 1. darauf bestehen bei der Untersuchung anwesend zu sein, 2. fragen für was sie die Daten brauchen - für Statistiken muss man gar nichts herrausgeben.

Und übrigens, auch eine Tetanusimpfung oder nicht braucht den KiGa nicht zu intressieren - sollte ein Fall eintreten, das mein Kind eine Verletzung hat, bin ich diejenige die mit dem Kind zum Arzt geht. Und wenn es ein Notfall ist, so das nicht auf mich gewartet werden kann - schaut keiner in irgendwelchen Unterlagen nach - da wird im KHS im Zweifelsfalle sowieso Tetanol/Tetagam gespritzt.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.