Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 23.04.2014, 10:49 Uhr

Stellen eure Kinder auch solche Fragen?

Ja ja, genau! Ich bin dann auch immer am Überlegen "wie erkläre ich das jetzt am besten?", setze an zu erzählen, da wird schon wieder die nächste zentrale Frage gestellt.

Bei Fragen, die mir tendenziell unangenehm sind (Tod, Tierschlachtung, Krankheiten, Behinderungen, Sexualität) versuche ich mir immer vorzustellen, dass die Frage genau so gut hätte lauten können warum die Blätter am Baum grün sind. Ist ja auch meist im selben Tonfall! Ich mache dann auch keine ernste Miene, sondern beantworte sie so gut ich eben kann.... und mache dann innerlich 3 Kreuze, wenn der nächste Themensprung zu einem einfacher zu erklärendem Thema erfolgt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.