Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 23.04.2014, 10:03 Uhr

Stellen eure Kinder auch solche Fragen?

Das sind ganz normale Fragen für einen 4-Jährigen! Meine Tochter fragt das auch!

Du hast das schon richtig beantwortet, da braucht es keine Schweißtropfen zu geben! Bleib einfach sachlich und erkläre kindgerecht was er wissen will.

Ich finde die Sprünge zwischen den Fragen viel heftiger. Also zB. Folgender Dialog auf dem Weg zum Kiga

C.: "Mama? Warum glitzert das Auto so?"
Ich: "Ähm, das liegt an dem Lack... blablablubb"
C.: "Erzählst du mir eine Geschichte?"
Ich: "Welche willst du denn hören?"
C.: "Rapunzel... Ähm, Mama, guck mal hier, ein Käfer. Ist der tot?"
Ich: "Ja, der ist tot. Soll ich dir jetzt die Geschichte erzählen?"
C.: "Stirbt die Oma auch bald?"
Ich: "Ähm, nein, die Oma ist doch ganz gesund. Das dauert bestimmt noch ganz lange. Weißt du, alle Menschen müssen..."
C.: "Kann ich die P. zu mir nach Hause einladen?"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.