Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crisgon am 14.06.2010, 9:28 Uhr

Spiele für den Krankenhausaufenthalt

Mein Sohn ist chronisch lungenkrank und muss nächste Woche wieder 3-4 Tage ins Krankenhaus. Er ist momentan fit, es geht nur um Untersuchungen zur genaueren Diagnostik. Ich überlege mir gerade, womit ich ihn im Krankenhaus entertainen kann. Hat jemand eine Idee, was man einem 5-jährigen kaufen kann, damit er die Zeit im Krankenhaus nicht soooo langweilig findet? Natürlich nehmen wir Bücher und DVDs mit (haben so einen mobilen DVD Gerät). Ich hatte auch an einen neuen Arztkoffer gedacht. Aber ich suche noch ein Spiel, der ihn fesselt und mit dem er länger spielen kann. Er bastelt supergerne, vielleicht hat jemand eine Idee...
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Spiele für den Krankenhausaufenthalt

Antwort von trisha0570 am 14.06.2010, 9:45 Uhr

Wenn er nicht im Bett liegen muss, kannst du doch alles mögliche mit ihm basteln! Kauf dir ein dickes Bastelbuch, Fotokarton, Kleber, Schere, Bast etc. - damit kannst du ihn stundenlang beschäftigen, wenn er gerne bastelt.
Ansonsten vielleicht eine Art Kindercomputer mit Lernspielen drauf? Die meisten Jungs spielen doch auch sehr gerne mit Lego und können sich damit stundenlang beschäftigen.

In der Regel gibt es doch in Kinderkrankenhäusern auch Spielzimmer, wo man hin kann und wo man auch Spiele ausleihen kann. Wenn er fit ist, wird er dort bestimmt auch gerne hingehen.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für den Krankenhausaufenthalt

Antwort von Fru am 14.06.2010, 11:08 Uhr

Hast Du die Möglichkeit Dir einen Nintendo DS zu leihen, falls er Spaß an sowas hat? Da gibts für das Alter schon ganz nette Spiele...oder vielleicht habt Ihr einen oder wollt einen anschaffen..

LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für den Krankenhausaufenthalt

Antwort von Biankaline am 14.06.2010, 11:16 Uhr

Wir haben einen DS und der hat unseren Sohn beim Krankenhausaufenthalt super abgelenkt.
Ansonsten eine Spielesammlung mit allen möglichen Spielen, Mensch Ärger dich nicht usw.
Malen und Basteln geht auch gut.
Und 3-4 Tage sind ja eine absehbare Zeit.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für den Krankenhausaufenthalt

Antwort von Krümelkecks am 14.06.2010, 11:32 Uhr

Lük! Das hat uns gut weitergeholfen, während der Woche Krankenhaus nach der Mandelop unserer Tochter. Wir haben Minilük.

Ansonsten konnten wir uns mit Malen und Kinderzeitschriften die Zeit vertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für den Krankenhausaufenthalt

Antwort von Klee am 14.06.2010, 16:46 Uhr

Hallo,
Wieso,Weshalb, Warum hat schöne Bastelsets, und auch das passende Buch dazu.
Oder Malbücher zur Fussball-WM von Fifa.
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Müssen Kinder zusammen spielen?

Hallo, wir haben derzeit folgende Situation: mein Sohn (5 1/2) spielt nicht gerne mit den Kindern meiner Freundin, 3 1/2 und fast 2 Jahre. Sie sind eben noch ein wenig klein, und er will lieber mit seinen Freunden spielen. Ich habe damit auch kein Problem. Wenn sie zu Besuch ...

von rabauke1199 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Er will nicht weg zum Spielen!

Mein Grosser wird öfter eingeladen zum Spielen bei seinen Freunden. Wen ich ihn vorher frage ob er will, sagt er ja, wen es dann soweit ist will er nicht mehr! Ich kann ihn ja nicht hinschleppen, es sollen die Freunde kommen, das wäre dann für ihn ok Ändert sich das ...

von sonnenblume001 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Wohngebiet - Schilder "Hier spielen Kinder" - lohnt sich das?!

Hallo, wir wohnen in einem Neubaugebiet, das noch recht wenig bebaut ist, und in dem nur die Hauptdurchgangsstraße (30erZone) gepflastert ist. Unsere Kinder und deren Freunde, aber auch etliche andere, spielen, radeln usw. hier natürlich noch gerne auf den Straßen, weil der ...

von Minimonster 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Würdet ihr so ein Kind nochmal zum Spielen einladen?

Also meine Tochter (3,5) hatte gestern Besuch von einem Nachbarskind. Sie haben sich zum Spielen verabredet. Das Mädchen ist genauso alt wie meine Tochter. Ich muss dazu sagen, dass wir hier erst seit 2 Jahren wohnen und meine Tochter kein Kontakt zu anderen Kindern hatte, ...

von nevin 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

peng peng spielen

Habe mal eine Frage an euch... Saß letztens mit meinem Kleinen ( 3, Jahre) im Wartezimmer und er quatschte bißchen mit einem netten Mann. Dann machte meiner mit der Hand eine Pistole nach und machte zu ihm pen peng und lachte. Er meinte darauf, das macht man aber ...

von pianopi 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Können eure Kinder auch nicht alleine spielen?

Hallöchen, mein Großer ist nun 4 Jahre alt und drängt mich ständig dazu, mit ihm zu spielen. Ich habe kein Problem damit, ab und zu mal Karten oder Gesellschaftsspiele (für Kinder natürlich) zu spielen, aber ich HASSE Lego und Co. Ich meine, als Kind hab ich das natürlich ...

von Mandana 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Kaufmannsladen - spielen damit auch noch Schulkinder??

Hallo, mich würde mal interessieren, wie alt sind eure Kinder, wenn sie noch oder schon mit einem Kaufmannsladen spielen?? Ich würden meinen Kleinen gern einen kaufen, ich weiß aber nicht, ob das für ein Schulkind schon out ist?? Ich habe immer gerne damit ...

von ziegelstein 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Tochter will nicht woanders spielen

Meine Tocher (fast 4) ist im Kindergarten und hat dort viele Bekannt-/ Freundschaften. Nun haben wir das Problem, daß sie nicht woanders spielen möchte. Die anderen Kinder sollen immer hierher kommen. Eigentlich kein Problem vom Prinzip her aber ich und natürlich die anderen ...

von Hermine14 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Karten zum sammeln, spielen und tauschen?

Hallo, ich suche Karten so wie Jo-gi-oh. Aber nicht so brutal. Ich finde man soll wissen was das Kind hat und womit es spielt. Die Karten finde ich nicht für Kiga Kids geeignet. Vor allem nicht in einem, wo nicht mal Schissen mit Finger erlaubt ist. Wir stehen gerade vor ...

von Magii32 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.