Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hermine14 am 05.02.2010, 20:56 Uhr

Tochter will nicht woanders spielen

Meine Tocher (fast 4) ist im Kindergarten und hat dort viele Bekannt-/ Freundschaften. Nun haben wir das Problem, daß sie nicht woanders spielen möchte. Die anderen Kinder sollen immer hierher kommen. Eigentlich kein Problem vom Prinzip her aber ich und natürlich die anderen Kinder würden sich sehr freuen, wenn sie auch mal von meinem Kind besucht werden.

Ich weiß nicht, was ich da machen soll. Zwingen will ich sie natürlich nicht. Ich versuch sie schon zu überreden aber es ist einfach nichts zu machen. Wie kann ich sie offener machen?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Tochter will nicht woanders spielen

Antwort von sternenfee75 am 05.02.2010, 22:05 Uhr

Einfach abwarten, die Zwerge sind doch noch klein. Laura ist auch 4, und am liebsten holt sie die Kinder zu uns. Wenn sie welche besonders gut kennt und auch die Mütter, dann geht sie auch gerne alleine dorthin.
Andere in dem Alter bleiben gar nicht alleine irgendwo bzw reffen sich noch gar nicht nachmittags zum spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeit lassen

Antwort von Charlie+Lola am 05.02.2010, 23:32 Uhr

kommt von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alleine, oder mit dir?

Antwort von Mondreise am 06.02.2010, 2:05 Uhr

Hi, vielleicht will sie ja, wenn du mit dabei bist...

Vielleicht zuerst mit den anderen Eltern und Kindern zusammen auf den Spielplatz... oder so...

Damit sie auch Vertrauen fassen kann in die anderen Erwachsenen, danach geht es auch alleine.
Meiner hat da keine Probleme, aber er kennt dann die Erwachsenen auch schon. Bis jetzt gibt es nur eine Familie, wo er (3 1/2) tatsächlich alleine war.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kommt von allein

Antwort von Hofi2 am 06.02.2010, 7:43 Uhr

Annika war damals auch so eine schüchterne Person und wollte, das alle Kids zu uns kamen. Als sie dann durch diverse Treffen im KiGa die Mütter der anderen besser kannte, ist sie dann auch woanders hingegangen. Das erste Mal mit mir - danach auch allein.
Malte ist ein anderer Typ - der ist von Anfang an lieber zu anderen Kids gegangen - da gibts ja anderes Spielzeug. Und da mußte ich nie dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter will nicht woanders spielen

Antwort von crisgon am 06.02.2010, 11:16 Uhr

Ich habe es mit meinem Großen immer so gemacht, dass ich das erste Mal mitgegangen bin und mit der Mutter des anderes Kindes ein Kaffee getrunken habe. Beim zweiten Mal wollte in der Regel schon alleine bleiben, weil er dann auch die Räumlichkeiten, die Gastmutter, etc. besser kannte. FAlls er sich noch schwer tat, bin ich auch noch beim 2. oder 3. Mal geblieben, in der Regel war es aber nicht nötig.
Beim Kleinen hätte ich es auch so gemacht - aber mein Kleiner meinte zu mir - ich bin verabredet, nicht Du, ich möchte hier alleine bleiben! Da war er keine 3. Er findet es einfach toll, alleine zu gehen weil er denkt, dass er schon sooo groß ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter will nicht woanders spielen

Antwort von Jarine am 07.02.2010, 18:16 Uhr

Laß ihr Zeit. Das kommt schon noch. Sie ist doch erst 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.