Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 11.06.2010, 14:08 Uhr

Spielideen für´s Picknick gesucht!

Hallo,

unsere Kitagruppe (im Moment 12 Kinder) geht mit der Erzieherin, einer Praktikantin und mir nächste Woche hier im Ort zu einem Biotop, um ein Picknick zu machen.
Am Biotop befindet sich ein größere Wiese, auf der wir Decken auslegen und dann frühstücken werden.
Wir wollen dort den Vormittag verbringen (also so 1-2 Stunden).

Habt Ihr noch Ideen, womit man die Kinder dort beschäftigen könnte? Ballspiele möchte unsere Erzieherin nicht machen, da der Ball leicht ins Wasser fallen kann.

Bin gerade dabei, alle Idee zusammenzutragen. Wenn Ihr noch welche habt, verratet sie mir ...

LG Jenny

 
4 Antworten:

Re: Spielideen für´s Picknick gesucht!

Antwort von RR am 11.06.2010, 14:54 Uhr

Hallo
wie wärs mit

Eierlaufen
Wettrennen - z. B. einen Wassereimer hinstellen, jedes Kind muss einen Becher damit füllen u. dann so 10 m weg in einen anderen Eimer kippen und immer so weiter, nach 5 min z. B. wird gemessen wer am meisten Wasser angebracht hat.
Evtl. Versteckspiel?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen für´s Picknick gesucht!

Antwort von IngeA am 11.06.2010, 17:52 Uhr

Hallo,

versteh ich jetzt nicht ganz. Warum müssen die Kinder beschäftigt werden? Sie haben eine große Wiese, das sollte reichen um sich zu beschäftigen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen für´s Picknick gesucht!

Antwort von RR am 11.06.2010, 19:41 Uhr

Hallo
Sackhüpfen wäre mir noch eingefallen u. sowas wie Staffellauf.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen für´s Picknick gesucht!

Antwort von Carmar am 11.06.2010, 19:46 Uhr

Viel über das Biotop erzählen (Sinn und Zweck, Entstehung und Erhaltung) und den Kindern die Tiere und Pflanzen näher bringen.
Sonst könntet ihr auch im Kiga-Gartenbereich picknicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.