Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von louis-mama am 13.06.2010, 22:07 Uhr

weiss nicht mehr weiter

hallo!

eigentlich bin ich ja eher eine stille leserrin, aber jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter.

es geht um meinen sohn louis er ist jetzt 4 jahre und knapp 3 monate, und er hat immer so ein problem, man kann es so schlecht beschreiben er hat in manchen situationen zitteranfälle
also da steht er da und macht mit den händen eine faust und schüttelt seine hände und arme . wir waren auch schon zwei mal bei einem arzt, aber ich habe das gefühl irgend was stimmt da nicht .
ich mach e mir da wirklich grosse sorgen und weis nicht mehr weiter
hat schon mal jemand von sowas gehört hat jemand einen rat.

danke schon mal

 
5 Antworten:

Re: weiss nicht mehr weiter

Antwort von griefchen am 13.06.2010, 22:16 Uhr

mmh, kann es sein, daß es Situationen sind, wo er sich extrem freut, aufregt oder es sehr spannend ist?

So wie du es beschreibst, hat es mein Sohn auch - aber in oben genannten Situationen...aber er übertreibt es richtig, sein Arme udn Hände können fliegen, er spricht dann ganz komisch und tief...alles seltsam.
Denke auch immer, daß was nicht mit ihm stimmen kann....aber es ist seine Art solche Dinge zu verarbeiten, damit umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung...

Antwort von griefchen am 13.06.2010, 22:18 Uhr

und ob man es glauben mag oder nicht...unsere Jüngste (gerade mal 8,5 Mon) macht das auch schon so.
Wenns besonders aufregend ist oder sie sich vom Bruder anstecken läßt....dann macht sie auch Fäustchen und fängt an zu zittern, läßt sie aufgeregt fliegen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung...

Antwort von Biankaline am 14.06.2010, 11:19 Uhr

Ich denke auch das ist seine Art mit solchen Situationen umzugehen.
Mein Sohn hat das auch wenn er sich doll aufreget und grad sonst nicht "aus seiner Haut" kann.
Andere Kinder schreien vielleicht in solchen Situationen oder machen etwas anderes.
Oft ist es so wenn er z.b. die Gefühle nicht einordnen kann und es etwas viel ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter

Antwort von RR am 14.06.2010, 15:51 Uhr

Hallo
wenn du schon beim KA warst u. er nix feststellen konnte würde ich es einfach als "Marotte" abhaken u. fertig. Meine Nichte räuspert sich sehr häufig - ohne dass was gefunden wurde. Mein Sohn "schraubt" ständig an den Ohren rum - schon als Baby - ich denke bei jedem würde dir so eine Besonderheit auffallen wenn du drauf achtest....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss nicht mehr weiter

Antwort von cosma am 15.06.2010, 15:23 Uhr

Huhu,


bei welchen Ärzten warst Du schon und was wurde Dir geraten, bzw. was wurde untersucht ?

Wenn Dein Gefühl Dir sagt, da stimme etwas nicht würde ich nochmal eine zweite Meinung einholen.

Es gibt kindliche Formen der Epilepsie wo solche Symptome auftreten können, ich würde das nochmal abklären lassen


LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.