Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 03.03.2009, 9:50 Uhr

Schwimmkurs für 5-jährige

Persönliche Erfahrungen habe ich in dem Sinne nicht, weiß aber von einem KiGa, in dem es auch so ist, daß die 5/6jährigen einmal in der Wochen zum Schwimmkurs gehen (ist Teil des Konzeptes) und ich habe bisher nichts negatives darüber gehört.

Im Sportverein meines Sohnes (er ist erst 4 und kann noch nicht schwimmen) gibt es ebenfalls einen Frühschwimmerkurs für ab 5jährige, dort werden die Kinder an der Hallentür abgegeben und müssen alles selbst machen. Ebenfalls keine Probleme.

Ich würd's versuchen und mit meinem Sohn darüber sprechen, das es wichtig ist, daß er seine Haare fönt oder eben eine Mütze trägt (wobei ich mal irgendwo gelesen habe, daß das mit dem Zusammenhang zwischen nassen Haaren und Krankheit eines der vielen Ammenmärchen sein soll. Ich selbst gehe jeden Tag mit nassen langen Haaren raus.) Wenn Du ihm sagst, daß es nur geht, wenn das klappt, wird er sich sicher bemühen, das alles gut läuft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schwimmkurs und schreckliche Angst vor Wasser

Hallo, mein Sohn ist im Okt. 5 geworden und soll nun zu einem Schwimmkurs im März vom Kiga aus gehen. Ansich ne gute Sache, meine Tochter hat auch mit 5,5 Jahren schimmen im Kurs gelernt. Nur hat mein Sohn ganz schreckliche Angst vor Wasser, Haarewaschen ist der absolute ...

von Mandy2 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmkurs

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.