Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majalouisa am 10.03.2009, 10:38 Uhr

Sauber werden und Toilettensitz

Hallo Ihr Lieben,
mein 2,5 jähriger Sohn will keine Windeln mehr anziehen tagsüber, geht aber auch nicht auf die Toilette. Im Kindergarten sagen mir die Erzieherinnen (dort ist er, seit dem er 2 ist), daß wir dran bleiben sollen und nicht mehr zurück in die Windelphase. Wir sollen ihn immer erinnern und ihn in regelmäßigen Abständen auf die Toilette setzen, das würde schon kommen und wäre normal. Er bräuchte nur ein wenig Zeit, daß er die neue Situation verinnerlicht. Auch im Kiga machen sie es so und ziehen ihn dann um (täglich).
Ich bin verunsichert, ist das wirklich normal? MAchen das nun seit einer Woche und er hat noch nciht einmal auf Toilette gemacht. Es frustriert ihn aber nicht und er ist stolz ohne Windel. Eure Meinungen würden mich interessieren.
Und noch eins: Welchen Toilettensitz würdet ihr empfehlen? Zur Zeit haben wir einen vom Lidl und einen von NUK, aber die scheinen mir zu klein, dh er bekommt nur mit drücken seinen Penis durch die Öffnung nach unten. Wie handhabt Ihr das? Und habt ihr Euren Kindern einen Hocker für die Füße zum Abstellen hingestellt? Oder haben sie die Beine baumeln?
LG,
Maja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.