Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 05.02.2009, 14:37 Uhr

reizüberflutung????

wir hatten gestern elterngespräch im kindergarten. die erzieherinnen erzählten mir, dass unser sohn (4) sich nicht lange auf eine sache konzentrieren kann. es käm ihnen so vor, als wollte er zu viele sachen auf einmal machen, käme aber nie irgendwie richtig an ne sache dran. so als wäre er reizüberflutet.
er kann auch nicht richtig mit anderen kindern ne längere zeit spielen und lässt sich super schnell von etwas ablenken.
mir ist das zu hause auch aufgefallen. er setzt sich zwar mit seiner gitarre hin und spielt, oder an seinem lerncomputer, aber das er mit etwas spielt (autos, playmobil ect.) kommt gar nicht vor. er liebt praktische sachen. im garten helfen (wenn die zeit dafür ist), mit opa im keller nach den werkzeugen schaun, schrauben anziehen.....
mit größeren kindern spielt er. da lässt er sich mitreisen. aber gleichaltrige lädt er zwar zu sich ein, aber die spielen dann meisstens alleine und er läuft rum und macht was anderes.

im kiga meinen sie, ich solle ihn mal testen lassen. er wär aber altersgemäß entwickelt.

Hatte von euch auch jemand sowas bei seinem kind?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.