Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sophiax2 am 13.05.2014, 10:06 Uhr

Rechtsanspruch ist schon klar, aber....

Zum Thema Rechtsanspruch: Wenn wirklich KEIN Platz vorhanden sein sollte, so bringt eine Klage doch etwas, denn die Kommune muss dann für den Verdienstausfall eines Elternteils aufkommen, wenn ein Elternteil aufgrund dessen, dass das Kind nicht betreut wird, zuhause bleiben MUSS! Dies gilt natürlich gerade dann, wenn ein Elternteil einen festen Job hat, der nach der Elternzeit wieder angetreten werden soll.
Eine Mutter vom Spielplatz hat geklagt, da sie nun zuhause bleiben muss, die Familie aber von einem Gehalt nicht leben kann: Sie hat natürlich gewonnen und bekommt ihr Gehalt von der Stadt gezahlt (wie hoch der Anteil ist, also ob das Gehalt voll gezahlt wird, weiß ich nicht). Aber der Zustand hat nicht lange gehalten, denn nach ein paar Monaten hat sie einen Kita-Platz für ihr Kind bekommen.
Wenn jemand dazu genauere Infos möchte, kann ich die Mutter, wenn ich sie sehe, gern nochmal fragen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

RECHTSANSPRUCH auf KiGa-Platz

... ein Beitrag im Focus - es möge sich jeder seine eigene Meinung zu bilden ...

von Zwerg2010 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: RECHTSANSPRUCH

Rechtsanspruch Kindergartenplatz

Kennt sich jemand damit aus oder hat ihn schomal genutzt?? Wie läuft das ab?? Würde meine Tochter in irgend einen Kindergarten kommen??? Meine Tochter wird am 21.9 3Jahre alt und hat bis heute noch keinen Platz was ich sehr schade finde. Kennt sich vllt jemand damit ...

von melli18886 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: RECHTSANSPRUCH

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.