Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 14.05.2014, 22:57 Uhr

Du verstehst es einfach nicht, oder??

Ich weiss langsam wirklich nicht ob Du es nicht verstehen WILLST oder es nicht KANNST.

"Selbst Anwälte (ich kann es dir nachher gerne verlinken) schreiben oft, dass sie in einer Klage wohl viel Aufwand aber nur sehr geringe Aussichten auf einen Platz sehen."

DARUM geht es doch nicht!! Natürlich zaubert eine Klage keinen Platz aus dem Himmel. ABER ich und viele andere haben die Erfahrung gemacht, dass dort wo angeblich ja üüüberhaupt nichts frei war, dann doch auf wundersamer Weise eine Lösung gefunden werden konnte WENN man klargemacht hat, dass man von einer klageweise Geltendmachung des Rechtsanspruches nicht zurückschrecken würde.

NATÜRLICH würde bei einer Klage nicht um das Erstreiten eines Platzes gehen, sondern um die Erstattung von Mehrkosten - Unterschied zwischen privaten und staatlichen Betreuung - oder sogar die Erstattung von Verdienstausfall wenn ein Elternteil nicht arbeiten gehen kann weil kein Betreuungsplatz zur Verfügung gestellt wurde.

"Es dürfte kaum noch jemanden geben, der nicht weiß, dass er einen Rechtsanspruch auf einen Platz hat."

DAS glaubst Du doch selbst nicht. Es gibt allein hier im Forum immer wieder die Aussagen, dass der Rechtsanspruch ja nichts bringt.

Deine ständige Behauptung, der Rechtsanspurch bringt nicht ist schlichtweg GROTTENFALSCH. Ich verstehe, dass für Dich der Rechtsanspruch der schlimmste Übel überhaupt sein muss, aber höre doch endlich mal auf die Eltern hier zu verunsichern und ihnen einzureden der Rechtsanspruch bringe gar nicht. DAS ist wirklich unglaublich ärgerlich und auch ist es ärgerlich wenn Du meinst micht "korrigeren" zu müssen obwohl Du selber nich wirklich in der Lage zu sein scheinst zu verstehen WAS der Rechtsanspruch alles bedeutet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.