Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabauke1199 am 19.11.2009, 10:28 Uhr

Raufen im KiGa

Hallo,
vergangene Woche gab es einen personalengpass in unserem KiGa, und ich und eine andere Mutter sind eingesprungen. Ich war dann auch in der Turnhalle mit dabei, als die Kinder Toben durften. Nach einiger Zeit fingen die meisten Jungs an zu raufen. Manchmal sah das schon ganz schön wild aus... Die Erzieherin griff aber nicht ein. Die Kinder rissen aneinander, legten sich auf den anderen etc. und putschten sich gegenseitig richtig hoch.
Ich habe ja auch einen Sohn, der dabei war (4), und ich weiß, dass er auch ganz schön wild sein kann. Aber jetzt war ich doch überrascht, das alles so zu sehen. Aber die Erzieherin meinte, solange nicht einer sagt: aufhören, oder es zu grob wird, lässt sie sie weitermachen.
Nachher haben die Kinder draußen gespielt, und der Junge, der eigentlich am meisten abbekommen hatte, spielte vergnügt mit den anderen, die ihn vorher so drangsaliert hatten.

Ich fand das alles doch sehr befremdlich, aber das Verhalten des JUngen hatte mich dann doch beruhigt. Mein Mann meinte später nur, das sei bei Jungen eben so, die müssen auch manchmal miteinander raufen. Was sagt ihr denn dazu und wie läuft es bei Euch im KiGa?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.