Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 27.11.2008, 9:36 Uhr

Quatsch

Natürlich soll mein Kind mir erzählen dürfen, wenn ein anderes schlägt. Für das Kind ist es wichtig, seinen Eltern sowas sagen zu dürfen, und man redet kurz darüber. Es ist wichtig für das Kind, solche Probleme den Eltern erzählen zu dürfen(!!). Es kann ja sein, daß es irgendwann verinnerlicht: "Ich darf nicht darüber reden, wenn ich geärgert werde" - und dann in der Schule gemobbt wird und erzählt den Eltern nichts. Das kann und darf nicht sein, Kinder müssen auch über sowas reden dürfen.
Auch reden wir manchmal - reden, NICHT lästern!! - über andere Kinder oder Mamas. Warum nicht? Mein Kind ist doch nicht im Knast!!
Ich denke, es kommt darauf an, wie man über andere redet. Auch mit dem Kind über andere redet. Wenn man persönlich wird: "Die fette Frau soundso" ist das nicht OK.


Wenn eine Erzieherin sowas zu mir sagen würde, würde ich um einen Gesprächstermin bitten in dem ich freundlich - aber bestimmt - meinen Standpunkt klarmache. Eben dass mein Kind darüber reden darf, und daß wir nicht lästern (falls die Erzieherin eigentlich sowas befürchtet)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.