Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 27.11.2008, 13:23 Uhr

Natürlich soll mein Kind mir alles erzählen...

... "dürfen"! Was soll denn das bitte, so ne Zensur?!? Das würde ich mir echt verbitten. Würde ruhig auch andeuten, ob denn der KiGA vllt. was zu verbergen hat, wenn schon sowas zu den Kinder gesagt wird... :-(?

Das Einzige wo ich meinem Sohn sagen würde, dass ich sowas nicht hören will und warum, ist wenn er hässlich über jemand spricht, also richtiges Schlechtmachen, Lästern hinter den Rücken... Das kommt aber praktisch nicht vor - höchstens mal ein Ausdruck der mir nicht gefällt, und ich sage ihm dann, er soll es doch bitte lieber so und so ausdrücken, und gut ist.

Ich bin froh wenn er mir vom KiGA erzählt und ich so auch ein bisschen was über die Beziehungen der Kinder untereinander und darüber, welche Rolle er da eigentlich hat, erfahre. UNd gerade bzgl. evl. Mobbing später in der Schule (hoffentlich nicht, aber man weiss ja nie) finde ich es gut, wenn die Kinder schon vom KiGA gewohnt sind, zu erzählen wie es war, wer was gesagt oder getan hat, wie sie das fanden... usw. Dann kann man sich viel besser ein Bild machen und ggf. nachhaken und bei ´Bedarf helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.