Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuDoMaJa am 21.10.2008, 11:51 Uhr

Platz für U3-Kinder im KiGa

Hallo,

komische Sache wie es bei euch angeboten wird!? Ich kann dir da auch nix raten, da es bei uns in thüringen anders angeboten wird.

Was ich aber nicht verstehe ist deine total negative Einstellung zur Ganztagsbetreuung.

Es heißt ja nicht, das du dein Kind morgens um 6 Uhr abgibst und erst abends 18 Uhr wieder abholst.

Ich bin (leider) Daheim und meine Kinder gehen ganztags in den Kiga. Aus dem einfachen Grund, das es ihnen dort gut geht, das sie dort Sozialkontakte haben, sie dort einfach andere Dinge lernen.
Sie gehen von 8 Uhr - 15 Uhr in Kiga. Nehmen an allen 3 Mahlzeiten teil und schlafen auch dort.

Vor 2 Monaten hatte ich beide erst gegen 9Uhr in Kiga gegeben, doch die Erz. meinten das es ein schönerer Tagesanfang wäre wenn sie beide im Kiga frühstücken. Sie kommen in ihrer Gruppe an frühstücken und haben dann noch genügend Zeit zum spielen. Kommen sie erst gegen 9 Uhr fallen sie gleich in die Angebote rein und haben somit kaum Zeit zum freien Spiel. Und genauso ist es Nachmittags. Da ist die Zeit für freies Spiel und das genießen beide.

Wer sich das leisten kann, sollte es seinen Kindern ruhig gönnen. Das finde ich zumindest so!!!

LG judomaja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kein kiga platz!! bin echt sauer!

ich fang mal an.... wir haben unseren sohn schon im waldkindergarten angemeldet, da war er n bisschen älter als ein jahr... er geht jetzt auch einmal in der woche in diesen kiga. für 2,5 std. zum eingewöhnen... heute bekomme ich nen brief in dem mir mitgeteilt wird , dass ...

von chieee 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kiga platz

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.