Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lommelchen01 am 18.10.2008, 21:31 Uhr

Halbstiefel für Winter

Habe mir bei Deichmann Deitex Stiefel ür meinen Sohn Stiefel in der 31 und 32 gekauft. Ein Paar will ich wieder zurückbringen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, welches ich behalte. Die 31 würde jetzt genau passen (incl. den 12 mm Toleranz, die man geben soll.) Allerdings ist es bis zum Winter ja auch noch ein paar Wochen. Die 32 ist ca. 5-6 mm größer wie die Größe 31.
Welche Stiefel würdet Ihr behalten?
Liebe Grüße
Kerstin

 
5 Antworten:

Re: Halbstiefel für Winter

Antwort von Charlie+Lola am 19.10.2008, 9:02 Uhr

Wenn er in den größeren laufen kann würde ich die größeren behalten, zur not leg noch ne Einlegesohle rein.
Wenn er nicht mit laufen kann würd ich beide zurückbringen. Jetzt braucht die noch kein Mensch und dann sind se nachher zu klein.
Meine kann meist auch in leicht zu großen Schuhen laufen. Und ein "bißchen" finde ich nciht schlimm. Mit Einlegesohle gehts.

Und ich würde auch so ein bißchen davon abhängig machn wie lang der Fuß nicht gewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbstiefel für Winter

Antwort von Pocoyo am 19.10.2008, 12:47 Uhr

Ich würde - wenn überhaupt - die größeren behalten, und in ihnen dicke Strumpfhosen/Strümpfe tragen lassen. Aber wenn die, die jetzt noch zu groß sind, später (wenn der Winter da ist) zu klein sind, ist auch doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbstiefel für Winter

Antwort von rub am 19.10.2008, 13:42 Uhr

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Falls es mal kalt werden soll im Winter, zieht man ja auch dickere Strumpfhosen oder mal einpaar Socken drüber. Und eine Einlegesohle gibt es auch noch.

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbstiefel für Winter

Antwort von platschi am 19.10.2008, 19:42 Uhr

Wenn die 32 eh nur 5-6mm größer ist als die 31, dann solltest du auf jeden Fall die 32 behalten. 12mm Toleranz bedeutet ja, dass der Schuh exakt passt - aber bis zu 17mm Toleranz ist okay für Schuhe die etwas auf Zuwachs gekauft sind. So stehts zumindest in dem Buch "Kinderfüsse-Kinderschuhe"

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbstiefel für Winter

Antwort von Lommelchen01 am 19.10.2008, 20:11 Uhr

Möchte mich für Eure Antworten bedanken.

Viele Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.