Mitglied inaktiv
Habe mir bei Deichmann Deitex Stiefel ür meinen Sohn Stiefel in der 31 und 32 gekauft. Ein Paar will ich wieder zurückbringen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, welches ich behalte. Die 31 würde jetzt genau passen (incl. den 12 mm Toleranz, die man geben soll.) Allerdings ist es bis zum Winter ja auch noch ein paar Wochen. Die 32 ist ca. 5-6 mm größer wie die Größe 31. Welche Stiefel würdet Ihr behalten? Liebe Grüße Kerstin
Wenn er in den größeren laufen kann würde ich die größeren behalten, zur not leg noch ne Einlegesohle rein. Wenn er nicht mit laufen kann würd ich beide zurückbringen. Jetzt braucht die noch kein Mensch und dann sind se nachher zu klein. Meine kann meist auch in leicht zu großen Schuhen laufen. Und ein "bißchen" finde ich nciht schlimm. Mit Einlegesohle gehts. Und ich würde auch so ein bißchen davon abhängig machn wie lang der Fuß nicht gewachsen ist.
Ich würde - wenn überhaupt - die größeren behalten, und in ihnen dicke Strumpfhosen/Strümpfe tragen lassen. Aber wenn die, die jetzt noch zu groß sind, später (wenn der Winter da ist) zu klein sind, ist auch doof.
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Falls es mal kalt werden soll im Winter, zieht man ja auch dickere Strumpfhosen oder mal einpaar Socken drüber. Und eine Einlegesohle gibt es auch noch. lg sandra
Wenn die 32 eh nur 5-6mm größer ist als die 31, dann solltest du auf jeden Fall die 32 behalten. 12mm Toleranz bedeutet ja, dass der Schuh exakt passt - aber bis zu 17mm Toleranz ist okay für Schuhe die etwas auf Zuwachs gekauft sind. So stehts zumindest in dem Buch "Kinderfüsse-Kinderschuhe" LG platschi
Möchte mich für Eure Antworten bedanken. Viele Grüße Kerstin
Die letzten 10 Beiträge
- Kreide gegessen
- Kindergartwnprozokoll
- Mein Kind wird geärgert
- Was mache ich denn jetzt? Zu viele Kindergeburtstage…
- Kind in andere Einrichtung anmelden
- Kindergarten ist plötzlich der absolute Horror
- Kind 3,5 Jahre alt geht daheim aufs Töpfchen, hat im Kindergarten aber Angst vor der Toilette
- Kind fühlt sich ausgeschlossen
- Kindergarten Abgabe Regeln
- Antirutsch-Strumpfhosen Größe 110