Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuDoMaJa am 21.10.2008, 16:33 Uhr

@JuDoMaJa

Meine Kinder leben nicht in der Einrichtung!!! Und wir haben Nachmittags noch genug Zeit um gemeinsam zu spielen und den Abend schön ausklingen zu lassen.

Was hast du denn eigentlich für Vorstellungen von einem Ganztagsplatz???

Ich habe auch einen Ganztagsplatz und der geht von 6-18Uhr!!! Das heißt aber nicht das ich meine Kinder die kompletten 12 Std in Kiga gebe. Und ich habe auch nicht gesagt das du dein Kind die ganzen 9Std in Kiga geben sollst.

Es wäre doch ne Möglichkeit ihn morgens 9Uhr oder auch später (je wie es die Einrichtung wünscht) in Kiga zu geben und ihn Nachmittags 14:30Uhr abzuholen. Dann hatte er den ganzen Tag Zeit zu spielen, basteln mal ganz ohne Mama. Hat mit seinen Freunden gegessen und geschlafen. Das finde ich toll.

Und bloß weil meine Kinder ganztags in Kiga gehen heißt das noch lange nicht das ich keine Lust auf sie habe oder ich mich mit ihnen nicht beschäftigen möchte. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung das man in 3 Std nicht allzu viel erledigen kann. Mein Großer beschwert sich sogar das ich ihn so zeitig abhole. Also machen wir uns gelegentlich mal einen Tag aus wo er noch in den Spätdienst darf. Da hole ich ihn erst 16:30Uhr und habe kein schlechtes Gewissen, da er es sich ja selbst wünscht und es ihm unheimlich viel Freude bereitet. Und wieso isst du mit deinem Kind Mittag??? Wenn ich meine Mittags abhole (au ja das mache ich auch!!!) dann haben sie schon gegessen.

Naja lange Rede kurzer Sinn ... es ist eh dein Ding!!! Wenn du mit dem Ganztagsplatz nicht einverstanden bist, dann such dir doch nen Kiga der auch Halbtagsplätze anbietet.

LG judomaja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.