Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 22.10.2008, 10:06 Uhr

Platz für U3-Kinder im KiGa

Hallo Pocoyo,

"andere werden für U3-Kinder nicht angeboten" liegt aber an der Einrichtung, nicht am Gesetz.
Frag mal die Elternvertretung, oder gegebenenfalls den Stadtelternrat, bei uns ist der in Sachen KiBiz höchst informiert. Eigentlich kann es nicht sein, dass du keinen 25-Stunden-Platz buchen darfst.

Das Land NRW hat massig Ganztagsbetreuungskosten und hat die Jugendämter angewiesen, zu kontrollieren, ob auch alle so viele Stunden nutzen, die sie gebucht haben (denn das Land zahlt ja zu jedem der Plätze einen Zuschuss). Daher wird der Kindergarten sicher Sorgen haben, dass sie Stress bekommen, wenn dein Sohn auf Dauer nur bis 12:30 h bleibt, obwohl er einen 45-Stunden-Platz hat (und somit auch die Zuschüsse für 45 Stunden gezahlt werden).
Für den Kiga ist ein 45-Stunden-Platz natürlich schöner, gibt deutlich mehr Geld.

Wie gesagt, such dir Rückhalt bei einer informierten Elternvertretung. Ich denke eigentlich müsstest du einen 25-Std-Platz bekommen können.


LG sun
(mit 45-Std-Platz, von dem ich derzeit nur 25 Std. nutze, aber das ist übergangsweise)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kein kiga platz!! bin echt sauer!

ich fang mal an.... wir haben unseren sohn schon im waldkindergarten angemeldet, da war er n bisschen älter als ein jahr... er geht jetzt auch einmal in der woche in diesen kiga. für 2,5 std. zum eingewöhnen... heute bekomme ich nen brief in dem mir mitgeteilt wird , dass ...

von chieee 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kiga platz

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.