Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 22.09.2016, 20:38 Uhr

Personalmangel in Kitas

Ich bin auch Erzieherin und ich kann das teilweise bestätigen. In meiner Gruppe fehlt seid März eine Halbtagskraft durch Krankheit. Nach 6 Wochen stand uns eine Vertretung zu, die aber sehr schwer zu finden war, da wenig Erzieher auf dem Markt sind. Schließlich fanden wir eine, die wenigstens 12 Stunden übernahm. Erst nach 5 Monaten fanden wir eine, die die Vertretung voll übernahm...
Nun fehlt seit fünf Wochen die nächste Kollegin aus meiner Gruppe, die sich den Fuß gebrochen hat. Wieder gibt es frühestens eine Vertretung nach 6 Wochen. Vermutlich fehlt sie ca 8 Wochen und es ist utopisch, für zwei Wochen jemand für Vollzeit zu finden...
Es fehlt wie so oft an Geld für Springerkräfte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.